- Registriert
- 15. Apr. 2007
- Beiträge
- 143
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
hab ja schon einiges in anderen Posts zu meinem Dilemma geschrieben.
Ich habe ein wunderschönes 9-3 III Cabrio in Fast-Vollausstattung mit Biopower.Motor, der mittels Hirsch 195 PS (wenn nicht mehr ;-)) leistet.
Seit mehr als 2 Jahren steht er in der Garage. Er hat einen Getriebeschaden (der 5. Gang lässt sich nicht mehr einlegen, ansonsten fährt er nach h wie vor klasse und einen Streifschaden auf der rechten Seite (in Fachwerkstatt ca. 1200 €). Eine Saab-Werkstatt im Rheinland sagte mir, sie könne den 5. Gang einzeln tauschen (+/- 2500 €). Der Wagen hat ca. 225 tkm gelaufen, überwiegend Autobahn und meist im Ethanol ;-).
Ich bin erster Besitzer und habe den Wagen als Wunschbestellung geordert. EZ ist 27.12.2007, also erstes Baujahr des letzten Modells. M.W.n. hat er bis auf elektronische Sitzverstellung und das 2-farbige Polster alles. Er ist schwarz mit schwarzem Dach und schwarzem Leder und steht auf 17"-Alu-Felgen. Großes Navi mit großem Soundsystem, Xenon mit Kurvenlicht, Sportfahrwerk (Hirsch? Ist ab Werk aber tiefer als das "normale" Sportfahrwerk, fährt sich traumhaft und doch komfortabel)... Es ist eine Vector-Ausstattung mit PDC, Nebel-SW, el. Spiegeln, ZV, Leder, Sitzheizung, autom. Innenspiegel etc.
Wenn ich bei den einschlägigen Autobörsen gucke, gibt es so etwas nicht mehr oder kaum noch. Mal in der falschen Farbe. Aber einen Biopower oder normalen Turbo-Benziner (ohne V6) finde ich selten, zumindest in guter Ausstattung.
Ich habe noch ein Fun-Cabrio und ein Alltagsauto. Bis vor 2 Jahren war der Saab mein Alltagsauto. D.h., ich brauche ihn nicht unbedingt, auch wenn er irre viel Spaß macht. Aber mir hat bisher die Zeit gefehlt in zu reparieren. So steht er abgemeldet in der Garage. Alle 2 Monate fahr ich in im Hof hin und her, mach das Verdeck auf...
Puh, bin gespannt auf Euer Feedback und Hinweise, alles, was zu meiner Entscheidungsfindung beiträgt.
hab ja schon einiges in anderen Posts zu meinem Dilemma geschrieben.
Ich habe ein wunderschönes 9-3 III Cabrio in Fast-Vollausstattung mit Biopower.Motor, der mittels Hirsch 195 PS (wenn nicht mehr ;-)) leistet.
Seit mehr als 2 Jahren steht er in der Garage. Er hat einen Getriebeschaden (der 5. Gang lässt sich nicht mehr einlegen, ansonsten fährt er nach h wie vor klasse und einen Streifschaden auf der rechten Seite (in Fachwerkstatt ca. 1200 €). Eine Saab-Werkstatt im Rheinland sagte mir, sie könne den 5. Gang einzeln tauschen (+/- 2500 €). Der Wagen hat ca. 225 tkm gelaufen, überwiegend Autobahn und meist im Ethanol ;-).
Ich bin erster Besitzer und habe den Wagen als Wunschbestellung geordert. EZ ist 27.12.2007, also erstes Baujahr des letzten Modells. M.W.n. hat er bis auf elektronische Sitzverstellung und das 2-farbige Polster alles. Er ist schwarz mit schwarzem Dach und schwarzem Leder und steht auf 17"-Alu-Felgen. Großes Navi mit großem Soundsystem, Xenon mit Kurvenlicht, Sportfahrwerk (Hirsch? Ist ab Werk aber tiefer als das "normale" Sportfahrwerk, fährt sich traumhaft und doch komfortabel)... Es ist eine Vector-Ausstattung mit PDC, Nebel-SW, el. Spiegeln, ZV, Leder, Sitzheizung, autom. Innenspiegel etc.
Wenn ich bei den einschlägigen Autobörsen gucke, gibt es so etwas nicht mehr oder kaum noch. Mal in der falschen Farbe. Aber einen Biopower oder normalen Turbo-Benziner (ohne V6) finde ich selten, zumindest in guter Ausstattung.
Ich habe noch ein Fun-Cabrio und ein Alltagsauto. Bis vor 2 Jahren war der Saab mein Alltagsauto. D.h., ich brauche ihn nicht unbedingt, auch wenn er irre viel Spaß macht. Aber mir hat bisher die Zeit gefehlt in zu reparieren. So steht er abgemeldet in der Garage. Alle 2 Monate fahr ich in im Hof hin und her, mach das Verdeck auf...
Puh, bin gespannt auf Euer Feedback und Hinweise, alles, was zu meiner Entscheidungsfindung beiträgt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: