- Registriert
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- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Forum,
mein Saab 9-3 Cabrio Handschalter 2.0T BioPower mit Hirsch Tuning hat das Problem einer rutschenden Kupplung. Beispielsweise im 3.,4 und 5. Gang rutscht die Kupplung beim Beschleunigen.
Abhilfe ist in Form einer Kupplung von Hirsch in Sicht. Schockiert bin ich über den Kostenvoranschlag der Werkstatt:
- Getriebe Ein-/Ausbau ist mit AW47 = 4,7 h veranschalagt
- Kupplung verstärkt ern. (?) mit AW 12
- Kupplung entlüften mit AW 2
Das macht in Summe AW 61 was wiederum 6 Stunden 6 min entspricht und sich bei einem Stunden-Satz von €90.- doch sehr im Geldbeutel bemwerbar macht.
Weiss jemand zufälligerweise, welcher Zeitrahmen bei Saab "normal" angesetzt wird?
Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?
Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Grüße
Harald
mein Saab 9-3 Cabrio Handschalter 2.0T BioPower mit Hirsch Tuning hat das Problem einer rutschenden Kupplung. Beispielsweise im 3.,4 und 5. Gang rutscht die Kupplung beim Beschleunigen.
Abhilfe ist in Form einer Kupplung von Hirsch in Sicht. Schockiert bin ich über den Kostenvoranschlag der Werkstatt:
- Getriebe Ein-/Ausbau ist mit AW47 = 4,7 h veranschalagt
- Kupplung verstärkt ern. (?) mit AW 12
- Kupplung entlüften mit AW 2
Das macht in Summe AW 61 was wiederum 6 Stunden 6 min entspricht und sich bei einem Stunden-Satz von €90.- doch sehr im Geldbeutel bemwerbar macht.
Weiss jemand zufälligerweise, welcher Zeitrahmen bei Saab "normal" angesetzt wird?
Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?
Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Grüße
Harald