- Registriert
- 04. Mai 2007
- Beiträge
- 2.142
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Ich erlaube mir mal hier einen Fragen-Fred für meine Restauration zu eröffnen.
Hab heute angefangen mit dem Schrauben.
1.
Als erstes ist mir ein kleiner Ölfleck auf dem Boden aufgefallen als ich den Wagen aus der Garage gerollt habe.
Nicht besonders groß aber er ist da. Generell ist der Motor an der Vorderseite (richtung Kühler) etwas schwitzig.
Ist schwitzen bei den alten Dingern normal?
2.
Ich habe die Türpappen der Hintertüren demontiert (Vorbereitung zum Schweißen und lackieren)
Zwischen Blechwand und Türpappe wurde eine Art Plastiktürpappe eingeklebt. Von dem Kleber hab ich immer noch schwarze Pfoten . Gibts es die Dinger noch neu? Bzw. wofür sind die da? Der ein oder andere Riss hat sich leider nicht vermeiden lassen.
@StRudel
Hab die Stange gefunden die für die Heizungseinstellung nötig ist.
Beste Grüße
Roman
Hab heute angefangen mit dem Schrauben.
1.
Als erstes ist mir ein kleiner Ölfleck auf dem Boden aufgefallen als ich den Wagen aus der Garage gerollt habe.
Nicht besonders groß aber er ist da. Generell ist der Motor an der Vorderseite (richtung Kühler) etwas schwitzig.
Ist schwitzen bei den alten Dingern normal?
2.
Ich habe die Türpappen der Hintertüren demontiert (Vorbereitung zum Schweißen und lackieren)
Zwischen Blechwand und Türpappe wurde eine Art Plastiktürpappe eingeklebt. Von dem Kleber hab ich immer noch schwarze Pfoten . Gibts es die Dinger noch neu? Bzw. wofür sind die da? Der ein oder andere Riss hat sich leider nicht vermeiden lassen.
@StRudel
Hab die Stange gefunden die für die Heizungseinstellung nötig ist.
Beste Grüße
Roman