Hallo zusammen,
ich fahre einen Saab 9-5 Aero Kombi (2.3 Turbo mit 250 PS) von Baujahr 2005.
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder (mittlerweile fast täglich) folgende Situation:
Plötzlich gehen im Tacho sämtliche Warnlampen an, der Motor geht drehzahlmäßig kurz in die Knie, es gibt ein Warnsignal vom SID, dort wird dann nur die Meldung "Check OK" angezeigt, und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Alle Lampen gehen aus, das Auto fährt wie zuvor ohne Leistungsverluste o.Ä.
Mal passiert das im Stand auf dem Parkplatz, mal auch während der Fahrt.
Ich habe versucht, das Steuergerät auslesen, in der Hoffnung, dass mir wenigstens da ein Fehler angezeigt wird, aber Fehlanzeigt. Ich muss dazu sagen, das das "Auslesegerät", was ich dafür benutzt habe, aber auch kein spezielles Gerät für Saab ist (vielleicht sagt euch Carly was, das habe ich mir vor einiger Zeit für andere Autos gekauft). Wenn es bisher Fehler gab, hat Carly das aber angezeigt (z.B. hatte ich eine leuchtende MKL und die Fehler P1312 und P1334, nach Wechsel der DI wars dann wieder behoben).
Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrungen, was das sein könnte oder wie ich das weiter eingrenzen könnte?
Ich fühle mich ehrlich gesagt unwohl, so längere Strecken zu fahren.
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
Enrico
ich fahre einen Saab 9-5 Aero Kombi (2.3 Turbo mit 250 PS) von Baujahr 2005.
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder (mittlerweile fast täglich) folgende Situation:
Plötzlich gehen im Tacho sämtliche Warnlampen an, der Motor geht drehzahlmäßig kurz in die Knie, es gibt ein Warnsignal vom SID, dort wird dann nur die Meldung "Check OK" angezeigt, und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Alle Lampen gehen aus, das Auto fährt wie zuvor ohne Leistungsverluste o.Ä.
Mal passiert das im Stand auf dem Parkplatz, mal auch während der Fahrt.
Ich habe versucht, das Steuergerät auslesen, in der Hoffnung, dass mir wenigstens da ein Fehler angezeigt wird, aber Fehlanzeigt. Ich muss dazu sagen, das das "Auslesegerät", was ich dafür benutzt habe, aber auch kein spezielles Gerät für Saab ist (vielleicht sagt euch Carly was, das habe ich mir vor einiger Zeit für andere Autos gekauft). Wenn es bisher Fehler gab, hat Carly das aber angezeigt (z.B. hatte ich eine leuchtende MKL und die Fehler P1312 und P1334, nach Wechsel der DI wars dann wieder behoben).
Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrungen, was das sein könnte oder wie ich das weiter eingrenzen könnte?
Ich fühle mich ehrlich gesagt unwohl, so längere Strecken zu fahren.
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
Enrico