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Hallo zusammen,
Die WischWasserbehälter scheinen modellübergreifend ein Problem zu sein.
Ich bin beim 9000er darauf gestoßen.
Meine erste Frage an dieser Stelle ist: wie viel Interesse besteht an einer professionellen Lösung? Und wie viel Geld würdet ihr dafür ausgeben?
Ich würde ein paar Register aus der Industrietechnik ziehen, und auch Haltbarkeit-Tests machen (Temperatur und mechanische Belastung).
Ich habe Spaß daran, solche Sachen auf einem gewissen Level aus zu tüfteln und her zu stellen… aber es muß auch in einer vernünftigen Bilanz bleiben.
Es gibt ja die Bastellösungen, wie hier:
https://www.saab-cars.de/threads/waschwasserbehaelter-kaputt-kleben-oder-wie-reparieren.63736/
Seid ihr damit bedient und glücklich? berichtet doch mal ein paar Langzeit-Erfahrungen.
Mein Ansatz wäre eine PolyEthylen-zu-PolyEthylen-Schweißverbindung. Und die heikle Verbindung von Plastik und Stahl auf jeden Fall in einen unkritischen Bereich verschieben – ohne Dichtigkeitsrisiken.
Konkret würde das darauf hinauslaufen, daß ihr mir euren defekten Behälter schickt und repariert/ dicht wiederbekommt. (Oder im Tausch-Modus, wie LiMa)
Ich wage mal eine Schätzung: für 50-80 €, je nach Feinheiten, die notwendig werden.
Laßt mal hören, was ihr dazu meint.
… und hat jemand vom 9000er oder anderen Modellen Behälter, die ihr hergeben würdet, damit ich ein bisschen Material habe zum tüfteln?
Gruß Johann
Die WischWasserbehälter scheinen modellübergreifend ein Problem zu sein.
Ich bin beim 9000er darauf gestoßen.
Meine erste Frage an dieser Stelle ist: wie viel Interesse besteht an einer professionellen Lösung? Und wie viel Geld würdet ihr dafür ausgeben?
Ich würde ein paar Register aus der Industrietechnik ziehen, und auch Haltbarkeit-Tests machen (Temperatur und mechanische Belastung).
Ich habe Spaß daran, solche Sachen auf einem gewissen Level aus zu tüfteln und her zu stellen… aber es muß auch in einer vernünftigen Bilanz bleiben.
Es gibt ja die Bastellösungen, wie hier:
https://www.saab-cars.de/threads/waschwasserbehaelter-kaputt-kleben-oder-wie-reparieren.63736/
Seid ihr damit bedient und glücklich? berichtet doch mal ein paar Langzeit-Erfahrungen.
Mein Ansatz wäre eine PolyEthylen-zu-PolyEthylen-Schweißverbindung. Und die heikle Verbindung von Plastik und Stahl auf jeden Fall in einen unkritischen Bereich verschieben – ohne Dichtigkeitsrisiken.
Konkret würde das darauf hinauslaufen, daß ihr mir euren defekten Behälter schickt und repariert/ dicht wiederbekommt. (Oder im Tausch-Modus, wie LiMa)
Ich wage mal eine Schätzung: für 50-80 €, je nach Feinheiten, die notwendig werden.
Laßt mal hören, was ihr dazu meint.
… und hat jemand vom 9000er oder anderen Modellen Behälter, die ihr hergeben würdet, damit ich ein bisschen Material habe zum tüfteln?
Gruß Johann