- Registriert
- 19. März 2008
- Beiträge
- 1.004
- Danke
- 95
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
lächerlichSonderanfertigung von KW mit Gutachten ist eine.
Sorry geht in die Tausende wenn nicht in die 10 tausende.
Kann man natürlich machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lächerlichSonderanfertigung von KW mit Gutachten ist eine.
Eher in Richtung 4000 €.
Was genau darin findest du jetzt lächerlich? Ein neues originales XWD Fahrwerk ist auch bei ca. 2000 € Material anzusiedeln.
Um genau zu sein ist deine Variante nämlich nicht pauschal "legal", da die FWD Dämpfer hinten nicht Baugleich sind bzw. andere Funktionsmaße als die des XWD haben.
Wenn das jemand hier nachmacht bitte entsprechend im Vorfeld mit dem Prüfer abklären.
Eher in Richtung 4000 €.
Was genau darin findest du jetzt lächerlich? Ein neues originales XWD Fahrwerk ist auch bei ca. 2000 € Material anzusiedeln.
Um genau zu sein ist deine Variante nämlich nicht pauschal "legal", da die FWD Dämpfer hinten nicht Baugleich sind bzw. andere Funktionsmaße als die des XWD haben.
Wenn das jemand hier nachmacht bitte entsprechend im Vorfeld mit dem Prüfer abklären.
Absolut nicht mehr im grauen Bereich, du hast bis jetzt lediglich Glück gehabt. Kommst du an den richtigen bleibt der TX stehen. Eingetragene Federn bedeuten nicht automatisch eingetragene Dämpfer, ganz einfach.
Funktionsmaße sind anders und somit ohne Eintragung des Dämpfers absolut nicht mehr legal.
Andererseits stimme ich dir zu das du den Prüfer nicht unbedingt drauf hinweisen musst, steht ja schließlich Saab drauf.
Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden!Absolut nicht mehr im grauen Bereich, du hast bis jetzt lediglich Glück gehabt. Kommst du an den richtigen bleibt der TX stehen. Eingetragene Federn bedeuten nicht automatisch eingetragene Dämpfer, ganz einfach.
Funktionsmaße sind anders und somit ohne Eintragung des Dämpfers absolut nicht mehr legal.
Andererseits stimme ich dir zu das du den Prüfer nicht unbedingt drauf hinweisen musst, steht ja schließlich Saab drauf.
Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden!
Woher kommt denn dieses Märchen?!
Es ist Latte und interessiert niemanden!
Hintere Dämpfer vom Fronttriebler im Allrad ?!
Das macht Sinn.
Zum Verständnis: Du hast ein einem XWD hinten Federn von einem FWD eingesetzt und die Antriebswellen laufen unter allen Belastungen frei? Die Federn haben dazu eigentlich einen zu grossen Durchmesser, sprich sind zu gross gewickelt.interessiert tatsächlich niemanden, da einfach nicht ersichtlich, dass etwas anders ist.
Freund ist TÜV Prüfer. „Das kann niemand erkennen“
Hab auch die Federn vorne mit komplett Spurverbreiterung mit FWD Federn hinten von einem anderen Prüfer eingetragen bekommen (also nicht die Dämpfer) sondern den Rest. Der hat nicht mal ne Sekunde auf die Dämpfer geschaut. Warum auch. Schwarze Dämpfer,SAAB aufgedruckt. Ergo Original für alle.
Zum Verständnis: Du hast ein einem XWD hinten Federn von einem FWD eingesetzt und die Antriebswellen laufen unter allen Belastungen frei? Die Federn haben dazu eigentlich einen zu grossen Durchmesser, sprich sind zu gross gewickelt.
Hinten FWD Stoßdämpfer (oder egal für den FWD welche)
Hinten XWD Federn Original (FWD Federn passen hinten nicht!!) Fahrzeug kommt hinten tiefer mit FWD Federn, da die Nivomat unter Druck stehen und einen Teil der Federrate abbilden. Das fällt dann weg. Auto kommt hinten 2-3 cm tiefer. Dass muss man dann vorne mit Tieferlegunsfedern für den FWD ausgleichen.
Vorne entweder Original XWD Dämpfer (egal welche)
Vorne Lowtec Tieferlegubgsfedern nur für vorne mit Teilegutachten für den XWD
kein Problem mit Antriebswellen. Warum auch gibt ja von anderen Hersteller Tieferlegunssets für den XWD, die im Ausland auch fleissig verbaut wurden. Nur eben nix für uns, da kein Teilegutachten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen