- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.606
- Danke
- 1.523
Ich habe mal die aktuell verfügbare Liste des KBA nach den TSN aufgeschlüsselt und den einzelnen Motor- und Karosserievarianten zugeordnet, soweit mir das nach vorliegenden Infos möglich war.
Bei der 2. Generation dürfte die "Dunkelziffer" genullter Typen (falls überhaupt vorhanden) sehr gering sein. So sind ja auch einige der importierten 185 PS 2.0 FPT korrekt per TSN erfaßt.
Also dürften die 1462 erfaßten Stück so ziemlich den echten zugelassenen Bestand abdecken.
Zum Vergleich, weil ich das heute morgen gerade an anderer Stelle geschrieben hatte, die Zahlen in Schweden: CS-Modelle MY 92-98 werden noch mit 10.700 Stück angegeben und CD(E) Modelle MY 94-97 mit 932. Summe: 11.632
Bemerkenswert finde ich, daß es nur noch ein Dutzend zugelassener V6 gibt.
Die Liste ist ohne Gewähr. Anmerkungen gerne.
Bei der 2. Generation dürfte die "Dunkelziffer" genullter Typen (falls überhaupt vorhanden) sehr gering sein. So sind ja auch einige der importierten 185 PS 2.0 FPT korrekt per TSN erfaßt.
Also dürften die 1462 erfaßten Stück so ziemlich den echten zugelassenen Bestand abdecken.
Zum Vergleich, weil ich das heute morgen gerade an anderer Stelle geschrieben hatte, die Zahlen in Schweden: CS-Modelle MY 92-98 werden noch mit 10.700 Stück angegeben und CD(E) Modelle MY 94-97 mit 932. Summe: 11.632
Bemerkenswert finde ich, daß es nur noch ein Dutzend zugelassener V6 gibt.
Die Liste ist ohne Gewähr. Anmerkungen gerne.