Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, habe am Männertagswochenende auch mal die Zylinderkopfschrauben gegen Neue ausgetauscht und nach Vorschrift angezogen.(40Nm - - > 60Nm - -> +90°)
Mal sehen ob es was gebracht hat. Werde ich Ende Juni beim nächsten Ölwechsel sehen.
Intressant das wusste ich garnicht das es da sogar ne Anweisung von Saab selbst gegeben hatSaab Anweisung ist für die Stelle auch ein extra Klecks (Silikon) Dichmasse wenn man nur den Kettenkastendeckel runter nimmt ohne den Kopf neu aufzusetzen. Also wohl eine bekannte Problemstelle.
Hallo Leute,
so Kopfdichtung ist gewechselt, gab keine großen Probleme mit Schrauben usw. und natürlich hat der Saab weiter gesuppt :D
Habe die Stelle aber nun deutlich gesehen und zwar Verbindung Kopf-Block-Stirndeckel Steuerkette neben dem Kettenspanner.
Habe es mit ein wenig Ölwannensilikon in den Griff bekommen und nun läuft er und ist trocken. "Auf Holz klopf"
Ganz umsonst war die Kopfdichtung auch nicht da die Alte schon deutlich mitgenommen aussah, der Motor läuft nun auch ruhiger.
Vielen Dank für die Tipps haben sehr gut geholfen beim schrauben!
Aber schon Öl? Oder Wasser?Soweit alles gut aber Motor leckt weiterhin.
Hm, also ich würde das eher umgekehrt sehen. Einzig die Zentralschraube ist etwas hartnäckig.ZKD Wechsel würde ich mir schon zutrauen. Aber Stirndeckel.
Da kommt Öl.Aber schon Öl? Oder Wasser?
Hm, also ich würde das eher umgekehrt sehen. Einzig die Zentralschraube ist etwas hartnäckig.
Und du kannst von oben nicht sehen wo es her kommt? Servo, ZKD, NWDD?Da kommt Öl.
Ne, der Kopf mit dem Deckel. Besser gesagt bildet der Deckel eine Verlängerung vom Block. Und der Deckel hat zwei Passstifte/-hülsen, sollte also automatisch passend sitzen. Wenn der Kopf runter ist, dann geht das mit dem Platz. Der Deckel geht zur Not sogar ohne Kopf raus. Dann muss aber auf jeden Fall der Motor nach links geschwenkt werden.Stirndeckel ausbauen und abdichten bei eingebauten Motor. Das Platzangebot ist doch so schon nicht üppig.
Zumal der Deckel doch auch unter dem Kopf abschließt. Oder?
Und du kannst von oben nicht sehen wo es her kommt? Servo, ZKD, NWDD?
.... Der Deckel geht zur Not sogar ohne Kopf raus. Dann muss aber auf jeden Fall der Motor nach links geschwenkt werden.
Skandix bietet einen Dichtungssatz an.
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...inderkopf/dichtungssatz-zylinderkopf/1014861/
Habt ihr Erfahrung damit?
Ist der brauchbar?
Gibt es woanders auch solche Sätze?
Die VDD Dichtung ist übrigens super von denen! Die fällt auch ohne Dichtmasse nicht rausVICTOR REINZ Dichtungssatz kostet für den B2x5 gerade mal 102,20€. Auch nicht gerade No-Name.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen