KGB
R.I.P.
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(…) Das grundsätzliche Problem des TE interessiert mich wirklich, da es mich extrem an meine Probleme erinnert, die ich mit dem 16S hatte. Beides sind ja Lucas. Ich würde echt gern wissen, was das sein könnte.....
Du meinst die CE-Geschichte? Ist doch zu 99% immer eine Lambdasache oder eine/mehrere Undichtigkeiten im gesamten (!) Abgastrakt… Und zur Ladededruckorgie Deines Letzten… Das hätte man wohl schon in den Griff kriegen können, nur die Zeiten waren ungünstig, da niemand da war, der wirklich (!) Lust hatte, das Problem zu lösen. Habe ich ja an anderen Baustellen ähnlich erlebt… Und so schleppe ich z.B. den kriechenden Verbraucher, der mir nach fünf Tagen des Nichtfahrens den Akku ausgesaugt hat, immer noch halbjährlich in No.5 spazieren. Und das, wo der Kriecher eigentlich aufzuspüren sein müsste, da er bei No.1 ja auch schon da war… Gelassenheit heißt das schlagende Argument! Alternativen für einen Dailydriver gibt es für mich eher keine. Seit ich noch ein zeitgenössisches Auto bewege, weiß ich das. Es macht unangekündigt Piiieep, der Motor stottert plötzlich und Du suchst Deine Lesebrille, um das Dialogfenster im Display entziffern zu können… An Weiterfahrt ist nicht zu denken. Und selbst der ADAC-Helfer (Stichwort Mobilitätsgarantie!) macht die Motorhaube wieder zu, weil er unter den ganzen Deckeln den Motor nicht finden kann… Und das Zweimal bei gerade mal 20kkm auf dem Zähler. Nö, das will man nicht wirklich! Dann lieber noch'n 9o1 dazustellen…