- Registriert
- 29. Feb. 2008
- Beiträge
- 172
- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Moin moin,
habe hier einen 900 16 V aus 1991, Motor nennt sich B202S laut Skandix. Einspritzsystem ist von Lucas. Der Leerlauf klemmt bei über 1.000 U/min fest. Kalt ist er eher zäh im Fahren. Es wurde soweit ich weiß noch nichts unternommen. Interessanterweise hat er gerade eine AU bestanden. Die Temperaturanzeige kommt sehr schwer in Gang wenn man direkt aus dem Kaltstart auf die Landstrasse fährt. Im Stau kommt er auf die entsprechende Temperatur laut Anzeige (ca. 3 Uhr). Ventilator läuft dann auch. Achja, die ZKD wurde gerade ersetzt, sollte durchgefault gewesen sein. Das sah ich bei diesen Modellen schon öfter. Wo könnte ich ansetzen? Wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller ziehe tut sich nix. Achja, und der Wagen ist auf Euro 2 mit einem Gat System umgebaut worden. Schaltwagen, kein Automat. Gruß vom Aulufelgendoc
habe hier einen 900 16 V aus 1991, Motor nennt sich B202S laut Skandix. Einspritzsystem ist von Lucas. Der Leerlauf klemmt bei über 1.000 U/min fest. Kalt ist er eher zäh im Fahren. Es wurde soweit ich weiß noch nichts unternommen. Interessanterweise hat er gerade eine AU bestanden. Die Temperaturanzeige kommt sehr schwer in Gang wenn man direkt aus dem Kaltstart auf die Landstrasse fährt. Im Stau kommt er auf die entsprechende Temperatur laut Anzeige (ca. 3 Uhr). Ventilator läuft dann auch. Achja, die ZKD wurde gerade ersetzt, sollte durchgefault gewesen sein. Das sah ich bei diesen Modellen schon öfter. Wo könnte ich ansetzen? Wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller ziehe tut sich nix. Achja, und der Wagen ist auf Euro 2 mit einem Gat System umgebaut worden. Schaltwagen, kein Automat. Gruß vom Aulufelgendoc
Zuletzt bearbeitet: