Mal kurz zu einem ganz anderen Thema, zur Ölpumpe.
Dass man das Ding gut ölt, ist klar.
Dass man den Motor erstmal öhne Sprit (und am besten ohne Kerzen) Öl pumpen läßt auch.
Aber:
- Ist es wirklich erforderlich, den Filerflansch ab zu bauen und von dort Öl aufzufüllen?
- Wie bekomme ich heraus, dass die Pumpe wirklich fördert, bevor ich den Block starte?
Will da lieber etwas zu vorsichtig zu sein, als nächstes Wochenende die Lagerschalen tauschen zu müssen.
Nachtrag: Nur Mut!
Nochmal (in Summe) ca. 30s 'nuddeln' lassen, und siehe da, wer Widerstandswert vom Geber (Instrument und Lampe waren ab, Multimeter dran) bewegte sich deutlich.
Die Ölkontrolleuchte fiel für den Test aus, da diese beim Starten ohnehin off ist, und ich einen 0,8er Geber (Serie 0,4) verbaut habe.
Aber am Ende hätte Prüflampe gegen Schalter und Dauerplus auch gereicht, ebenso wie einfach der Blick auf's Manometer, da der Druck so (60A-Ladegerät am Akku & Kerzen raus) sogar bis 2 bar hoch geht - wenn denn endlich mal Öl da ist!
Evtl. hilf der 'Nachtrag' ja mal jemandem, der ähnlich stirnrunzelnd vor der Geschichte steht, wie ich eben.