- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.488
- Danke
- 12.206
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Fotos von Reparaturen finde ich immer interessant, also stelle ich selbst auch mal wieder etwas rein.
Ausgangspunkt war ein 900 TU16S der 2015 für reichlich Geld von einem holländischen Saab-Spezialisten
(Auto-und Teilehändler) erworben wurde, damals sogar incl. deutscher HU (...)
Besonders ärgerlich, weil dieser Verkäufer stets bei grossen Treffen präsent ist und nicht zum ersten Mal eine solche Möhre verkauft hat...aber das ist ein anderes Thema.
Kurze Zeit danach musste in eine Motorrevision investiert werden, was bei hohen Laufleistungen natürlich immer vorkommen kann.
Weniger schön war der Karosseriezustand, dessen Schäden offensichlich vom o.g. Händler oder dem direkten Vorbesitzer mit reichlich Spachtel überschminkt wurde.
Nach dem Hochheben auf der Bühne, liessen sich die Türen nicht mehr öffnen. Nicht nur die Schweller, sondern auch der Scheibenrahmen war vollkommen verrottet.
Hierzu ein paar Stimmungsbilder:

Ausgangspunkt war ein 900 TU16S der 2015 für reichlich Geld von einem holländischen Saab-Spezialisten
(Auto-und Teilehändler) erworben wurde, damals sogar incl. deutscher HU (...)
Besonders ärgerlich, weil dieser Verkäufer stets bei grossen Treffen präsent ist und nicht zum ersten Mal eine solche Möhre verkauft hat...aber das ist ein anderes Thema.
Kurze Zeit danach musste in eine Motorrevision investiert werden, was bei hohen Laufleistungen natürlich immer vorkommen kann.
Weniger schön war der Karosseriezustand, dessen Schäden offensichlich vom o.g. Händler oder dem direkten Vorbesitzer mit reichlich Spachtel überschminkt wurde.
Nach dem Hochheben auf der Bühne, liessen sich die Türen nicht mehr öffnen. Nicht nur die Schweller, sondern auch der Scheibenrahmen war vollkommen verrottet.
Hierzu ein paar Stimmungsbilder:


Zuletzt bearbeitet: