- Registriert
- 28. Aug. 2014
- Beiträge
- 3.065
- Danke
- 2.161
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das Ölsieb wird gereinigt, Ölwanne ebenso. Die Ölfalle und die ganze Kurbelwellengehäusebelüftung wurde fast jedes Jahr von 1998 bis 2006 geändert.
Das Original ist ausreichend wenn man ab und zu mal drüberschaut. Ölwechsel alle 10000km mit 5W30 Synthetik ist wichtiger. Die Demontage/ Montage der Ölwanne ist bei der Abnahme des Steuergehäuses mit drin. Standardzeit für den Kettenwechsel dann 7,5 Stunden.
Gibt ein Programm für Saab in dem die Richtzeiten gelistet sind. Nennt sich STM für Standard Times Mechanical. Stundensätze sind regional unterschiedlich. Im Prinzip sollte jedes noch bestehende Sabbzentrum zu dem Preis arbeiten können. Unser dichtestes ist in Rostock.
Das Original ist ausreichend wenn man ab und zu mal drüberschaut. Ölwechsel alle 10000km mit 5W30 Synthetik ist wichtiger. Die Demontage/ Montage der Ölwanne ist bei der Abnahme des Steuergehäuses mit drin. Standardzeit für den Kettenwechsel dann 7,5 Stunden.
Gibt ein Programm für Saab in dem die Richtzeiten gelistet sind. Nennt sich STM für Standard Times Mechanical. Stundensätze sind regional unterschiedlich. Im Prinzip sollte jedes noch bestehende Sabbzentrum zu dem Preis arbeiten können. Unser dichtestes ist in Rostock.