- Registriert
- 02. Juli 2007
- Beiträge
- 61
- Danke
- 23
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja danke, das hatte ich auch schon gesehen..!
Ich persönlich finde aber die "Glas"-Variane sehr hübsch, im Vergleich zu meinem scheint die Fläche auch deutlich größer zu sein..
Dito. Leider habe ich keine Herstelleradresse mehr. Ist halt schon 20 Jahre her.Ist (zeitgenössisches) Zubehör eines deutschen Anbieters gewesen. Habe dasselbe Ding in schwarz/odoardo.
Sobald ich das CV wieder bewege mache ich ein pic vom Herstelleraufkleber.Dito. Leider habe ich keine Herstelleradresse mehr. Ist halt schon 20 Jahre her.
Das dürfte eine Eigenkonstruktion sein.Hallo liebe Saabisten,
habe zufällig im Internet diesen Windschott (s. Foto) Anhang anzeigen 162374 für das 900 Cabrio entdeckt. Ich fahre selbst eine Stoffversion, diese Version finde ich aber sehr edel. Kennt jemand dieses Teil und weiß ggf. die Bezugsadresse?
VG Schmiddel
Korrekt! Habe ich auch verbaut, da nicht so eine Tafel wie z.B. im 9-3 das Original W.-Schott.Ist (zeitgenössisches) Zubehör eines deutschen Anbieters gewesen. Habe dasselbe Ding in schwarz/odoardo.
Welches meinst Du? Das mit Plexi oder das "einfache" im Bild danach? Ich komme sonst durcheinanderIst (zeitgenössisches) Zubehör eines deutschen Anbieters gewesen. Habe dasselbe Ding in schwarz/odoardo.
Einspruch Euer Ehren, da ich durch den 207cc meiner Frau den direkten Vergleich habe. Habe ich das Windschott im 900er nicht drin, dann fliegt mir auf der Rückbank alles wild durch die Gegend. Mit, alles sehr ruhig. Nicht zu vergessen auch ein Sichtschutz. Sind die Seitenscheiben komplett im SAAB versenkt, so hast du Wind pur und so soll es ja wohl sein. Was Du beschreibst kann ich nicht bestätigen.Wozu braucht man für das 901 CV ein Windschott? Die Aerodynamik ist ausgezeichnet und die Strömung reißt wegen der niedrien und steilen Windschutzscheibe erst weit hinten ab, es zieht also nicht im Genick.
Bei den heutigen Cabrios, deren Metalldaecher nur eine bestimmte Größe haben können um noch in den Kofferraum zu passen, steht die Windschutzscheibe stark nach hinten geneigt und reicht über den Kopf des Fahrers. Ergebnis: Schlechte Aerodynamik, die Strömung reißt in der Gegend des Genicks ab mit den bekannten Folgen. Durch das Windschott wird der Strömungabriss nach hinten verlegt und die Zugluft am Genick verhindert. Der 901 kennt das Problem nicht.
Die Plexiversion.Welches meinst Du? Das mit Plexi oder das "einfache" im Bild danach? Ich komme sonst durcheinander
Tut mir leid, muss widersprechen: ohne Windschott fahre ich bei kühlen Temperaturen oder hören Geschwindigkeiten nicht mehr. Das Ding erfüllt absolut seinen Zweck. Das kannst du natürlich gerne anders sehen, aber die Wirkung infrage zu stellen, geht nicht. Denn die ist definitiv gegeben.Wozu braucht man für das 901 CV ein Windschott? Die Aerodynamik ist ausgezeichnet und die Strömung reißt wegen der niedrien und steilen Windschutzscheibe erst weit hinten ab, es zieht also nicht im Genick.
Bei den heutigen Cabrios, deren Metalldaecher nur eine bestimmte Größe haben können um noch in den Kofferraum zu passen, steht die Windschutzscheibe stark nach hinten geneigt und reicht über den Kopf des Fahrers. Ergebnis: Schlechte Aerodynamik, die Strömung reißt in der Gegend des Genicks ab mit den bekannten Folgen. Durch das Windschott wird der Strömungabriss nach hinten verlegt und die Zugluft am Genick verhindert. Der 901 kennt das Problem nicht.
Das mit der Rückbank ist klar. Ich bezog mich auf die Situation von Fahrer und Beifahrer. Die Sachen vom Rücksitz habe ich im Kofferraum.Einspruch Euer Ehren, da ich durch den 207cc meiner Frau den direkten Vergleich habe. Habe ich das Windschott im 900er nicht drin, dann fliegt mir auf der Rückbank alles wild durch die Gegend. Mit, alles sehr ruhig. Nicht zu vergessen auch ein Sichtschutz. Sind die Seitenscheiben komplett im SAAB versenkt, so hast du Wind pur und so soll es ja wohl sein. Was Du beschreibst kann ich nicht bestätigen.
Wie Saab Freund in #16 schrieb, ist es Ermessenssache bzw. jeder nach seinem Gusto.Das mit der Rückbank ist klar. Ich bezog mich auf die Situation von Fahrer und Beifahrer. Die Sachen vom Rücksitz habe ich im Kofferraum.
Wie schaut denn die Mittelarmlehne im Cabrio aus ? Kann da jemand bitte ein Foto zur Verfügung stellen ? Habe ich leider live noch nie gesehen - in meinem Dienstwagen finde ich das sehr bequem ...Wie Saab Freund in #16 schrieb, ist es Ermessenssache bzw. jeder nach seinem Gusto.
Dann fährt auch meine Frau gerne mit, was für mich der wichtigste Punkt ist und Frauen haben ja bekanntlich ein anderes Wärme-Kälte-Empfinden
Und da ich eine Mittelarmlehne aus einem 9000er verbaut habe, zieht dann nix mehr nach vorne.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen