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Am kommenden Donnerstag hole ich No 5 + 6 (Ohgott...
).
Das eine ist ein 150PS Turbo Schalter mit vergammelter Achs/Federbeinaufnahme und rund 300TKM, das andere ein 9-3 Aero Automat mit 240 TKM und Motorschaden (Pleuellager).
Das Vorhaben ist folgendes: der LPT wird geschlachtet. Einige Teile wandern in und an mein Cabrio, der Motorblock dient als Basis zum Neuaufbau des Aero. Dieser ist für meinen Sohn bestimmt, endlich das schon vor langer Zeit mal angegangene, dann aber wegen Krankheit unterbrochene Vater-Sohn-Projekt.
Sohnemann hat konkrete Vorstellungen, was er will, mir machen 205 Aero-PS für einen Fahranfänger Bauchschmerzen. Warum also nicht den Aero für die ersten 2 Jahre zum LPT machen? Technisch, denke ich, kriegen wir das hin. Zudem möchte er den Automat auf Schalter umbauen. Ich hab da nichts dagegen, eine 4-Gang-Automatik in Reserve passt gut in mein Teilelager. (Auch das kriegen wir hin, hab das ehedem bei verschiedenen Autos auch schon gemacht).
Da ich nun ein Tech2 habe, sollte es auch funktionieren, die Steuergeräte entsprechend neu zu verheiraten.
Nur, wovon ich keinen blassen Schimmer habe: Damit das Sinn macht, sollte der Aero dann auch als 150 PS LPT eingetragen werden. Wie geht man sowas an? Besteht da überhaupt eine Chance?

Das eine ist ein 150PS Turbo Schalter mit vergammelter Achs/Federbeinaufnahme und rund 300TKM, das andere ein 9-3 Aero Automat mit 240 TKM und Motorschaden (Pleuellager).
Das Vorhaben ist folgendes: der LPT wird geschlachtet. Einige Teile wandern in und an mein Cabrio, der Motorblock dient als Basis zum Neuaufbau des Aero. Dieser ist für meinen Sohn bestimmt, endlich das schon vor langer Zeit mal angegangene, dann aber wegen Krankheit unterbrochene Vater-Sohn-Projekt.
Sohnemann hat konkrete Vorstellungen, was er will, mir machen 205 Aero-PS für einen Fahranfänger Bauchschmerzen. Warum also nicht den Aero für die ersten 2 Jahre zum LPT machen? Technisch, denke ich, kriegen wir das hin. Zudem möchte er den Automat auf Schalter umbauen. Ich hab da nichts dagegen, eine 4-Gang-Automatik in Reserve passt gut in mein Teilelager. (Auch das kriegen wir hin, hab das ehedem bei verschiedenen Autos auch schon gemacht).
Da ich nun ein Tech2 habe, sollte es auch funktionieren, die Steuergeräte entsprechend neu zu verheiraten.
Nur, wovon ich keinen blassen Schimmer habe: Damit das Sinn macht, sollte der Aero dann auch als 150 PS LPT eingetragen werden. Wie geht man sowas an? Besteht da überhaupt eine Chance?