Natürlich ist das viel, viel zu viel! Erst recht für einen 124er. Dennoch denke ich, dass die 11.900 Euro damals geschenkt gewesen wäre, das Auto war zu dem Zeitpunkt keine 7 Jahre alt und stand wirklich gut da, und ich denke bei den Traumtänzern wird man - sollte man sagen 11.900: friß oder stirb! - keinen Erfolg erzielen.
Den letzten Benz (W203 C30 AMG CDI) den ich hatte, stand auch im Kundenauftrag bei einem Händler: kosten sollte er um die 9k, ich besichtigte ihn, fuhr ihn zur Probe und bot 6k. Nach mehreren Tagen, vielleicht waren es auch knapp 2 Wochen kam da ebenfalls das Okay. Nach nichteinmal 18 Monaten flog mir dann in England das Getriebe um die Ohren, ich verkaufte ihn mit dem Schaden für 4k weiter, ein neues Getriebe aus Deutschland zu importieren sollte etwa 5.5k kosten).
Jahre davor entdeckte ich ebenfalls in England einen C43 aus 1998, den ich mir nur aufgrund der Farbe (Vivanite) zulegte, der Händler rief 3.2k auf, ich bot 1.8k mit der Bedingung MOT neu (das Ding war an einigen Ecken und Kanten schon arg dem Rost zum Opfer gefallen - war mir egal). Von innen war der Wagen hingegen wie neu, sehr gepflegt und mit einer passenden dunkelgrün-schwarzen Leder-Sportausstattung versehen. Nach ziemlich genau einem Jahr, und kurz vor Fälligkeit brach die Aufhängung vorne in Folge der Korrosion in einem Schlagloch in der Republic of Ireland.
Egal, eingestellt bei eBay, 2.000 € kassiert und ab nach Hause. Monate später tauchte der Wagen dann als "Scheunenfund" wieder bei eBay, Donedeal.ie und Gumtree.com auf. Ich hatte mit AMG also manchmal mehr Glück als Verstand, kaufte die Autos aber auch stets mit den von Kuhno genannten Einwänden im Hinterkopf: wenn was kaputt gehts wird es halt teuer, das nahm ich dann bei den zu verschmerzenden, niedrigen Einkaufspreisen in Kauf!