- Registriert
- 12. Sep. 2015
- Beiträge
- 941
- Danke
- 1.000
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Wohin es geht, kommt etwas später, ich möchte an dieser Stelle einmal meinen platinblauen 99er von 1984 vorstellen.
Er steht schon ein paar Jahre in der Halle, doch nun habe ich Großes mit ihm vor. Also hab ich ihn mitgenommen.
Zunächst wird der Wagen auf neue Achse umgebaut. Also hab ich innen Platz geschaffen. Der Tank muss sowieso raus, also wurde der 99er weitestgehend beräumt.
Hier sieht man schön die alte Handbremsmechanik, die muss raus.
Vor einigen Jahren hab ich mal einen 900er geschlachtet (ich glaube, es war ein 900 Cabrio) aus dem ich mir Teile des Mitteltunnels geschnitten habe.
Also die Nähte vorsichtig trennen. Genau dasselbe dann auch im Innenraum. Hier habe ich den alten Sitzhalter zerstückelt um bloß nicht das Bodenblech durchzuschneiden.
Und so sieht es dann nach dem Glätten und anpassen aus.
Um den Bowdenzuggegenhalter unter dem Tunnel wie ab Werk zu verstärken, hab ich mir ein Stück Blech vom Spenderteil weggeschnitten.
Am Wochenende schweiß ich das dann ein.
Und hier liegt die restaurierte neue Achse.
Demnächst werd ich dann weiter berichten.
Sirko
Er steht schon ein paar Jahre in der Halle, doch nun habe ich Großes mit ihm vor. Also hab ich ihn mitgenommen.

Zunächst wird der Wagen auf neue Achse umgebaut. Also hab ich innen Platz geschaffen. Der Tank muss sowieso raus, also wurde der 99er weitestgehend beräumt.



Hier sieht man schön die alte Handbremsmechanik, die muss raus.

Vor einigen Jahren hab ich mal einen 900er geschlachtet (ich glaube, es war ein 900 Cabrio) aus dem ich mir Teile des Mitteltunnels geschnitten habe.

Also die Nähte vorsichtig trennen. Genau dasselbe dann auch im Innenraum. Hier habe ich den alten Sitzhalter zerstückelt um bloß nicht das Bodenblech durchzuschneiden.

Und so sieht es dann nach dem Glätten und anpassen aus.

Um den Bowdenzuggegenhalter unter dem Tunnel wie ab Werk zu verstärken, hab ich mir ein Stück Blech vom Spenderteil weggeschnitten.

Am Wochenende schweiß ich das dann ein.
Und hier liegt die restaurierte neue Achse.

Demnächst werd ich dann weiter berichten.
Sirko