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Hallo zusammen
ich war hier im Forum bereits vor ca. 10 Jahren mit meinem 900i 8v recht aktiv.
Seitdem war ich fast nur Mitleser... bin der Marke aber bis heute treu geblieben.
Da ich nach Aufgabe des 900 ein "vernünftiges" Winter Auto benötigte kaufte ich mir einen 9000 CC Modell 89.
Dieser sollte eigentlich nur einen Winter halten, schaffte dann aber unerwartet mehrfach den TÜV und blieb lange.
Anfang diesen Jahres war dann abzusehen das der 9000 CC es hinter sich hat.
Das Sommerauto (Jaguar) sollte auch nur noch zu besonderen Anlassen zum Einsatz kommen und eher geschont werden.
Ich wollte unbedingt wieder einen 9000 haben. Dieser sollte mir als Geschäftsfahrzeug ganzjährig dienen und dementsprechend optisch und technisch in sehr gutem Zustand sein.
Ich fand das perfekte Auto in Form eines schwarzen 9000CS im fast Neuzustand bei einem Norddeutschen Händler.
Zum Vertragsabschluss kam es dann leider, (oder zum Glück) nicht mehr, da mich und mein Unternehmen (Veranstaltungsbranche) in der gleichen Woche die Coronakrise mit voller Härte traf.
Da mein normales Sommerauto in der Krise auch nicht vertretbar war und der ausgesuchte 9000CS zwar top, aber dementsprechend auch sehr teuer war, musste ich mich anderweitig umsehen.
Am Ende viel meine Wahl dann sehr spontan auf einen silbernen 9-3 I LPT Modell 2002.
Das Auto hat die SE Ausstattung mit dunkelgrauen Turbo Ledersitzen, 35mm HR Federn und angeblich Maptun Stage 1.
Ich bedauere den Kauf inzwischen absolut nicht mehr.
Damals als 900 Fahrer rümpfte ich noch die Nase über die 902 und 9-3 Fraktion.
Fakt ist...der 9-3 macht mir wirklich Spaß, fährt sich gut und ist super sparsam.
Seit dem Kauf Ende März habe ich nun schon über 20.000km abgespult.
Natürlich, wie bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug zu erwarten, nicht ganz problemlos ;-)
Axel
ich war hier im Forum bereits vor ca. 10 Jahren mit meinem 900i 8v recht aktiv.
Seitdem war ich fast nur Mitleser... bin der Marke aber bis heute treu geblieben.
Da ich nach Aufgabe des 900 ein "vernünftiges" Winter Auto benötigte kaufte ich mir einen 9000 CC Modell 89.
Dieser sollte eigentlich nur einen Winter halten, schaffte dann aber unerwartet mehrfach den TÜV und blieb lange.
Anfang diesen Jahres war dann abzusehen das der 9000 CC es hinter sich hat.
Das Sommerauto (Jaguar) sollte auch nur noch zu besonderen Anlassen zum Einsatz kommen und eher geschont werden.
Ich wollte unbedingt wieder einen 9000 haben. Dieser sollte mir als Geschäftsfahrzeug ganzjährig dienen und dementsprechend optisch und technisch in sehr gutem Zustand sein.
Ich fand das perfekte Auto in Form eines schwarzen 9000CS im fast Neuzustand bei einem Norddeutschen Händler.
Zum Vertragsabschluss kam es dann leider, (oder zum Glück) nicht mehr, da mich und mein Unternehmen (Veranstaltungsbranche) in der gleichen Woche die Coronakrise mit voller Härte traf.
Da mein normales Sommerauto in der Krise auch nicht vertretbar war und der ausgesuchte 9000CS zwar top, aber dementsprechend auch sehr teuer war, musste ich mich anderweitig umsehen.
Am Ende viel meine Wahl dann sehr spontan auf einen silbernen 9-3 I LPT Modell 2002.
Das Auto hat die SE Ausstattung mit dunkelgrauen Turbo Ledersitzen, 35mm HR Federn und angeblich Maptun Stage 1.
Ich bedauere den Kauf inzwischen absolut nicht mehr.
Damals als 900 Fahrer rümpfte ich noch die Nase über die 902 und 9-3 Fraktion.
Fakt ist...der 9-3 macht mir wirklich Spaß, fährt sich gut und ist super sparsam.
Seit dem Kauf Ende März habe ich nun schon über 20.000km abgespult.
Natürlich, wie bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug zu erwarten, nicht ganz problemlos ;-)
Axel
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