Off-Topics momentan schlimm

Du bist so wild auf die Danke-Blümchen, gelle. :smile:

im Winter, nur im Winter,
und wir haben Winter,
die Straßen verschneit, der Wind pfeift um die Ecke,
die Moderatoren .. ..

und ich liefere alle Dankblümchen immer brav an den Mann im schwarzen Wald !:tongue:
 
tu Du doch auch mal was :biggrin:

Das kann er doch nicht. Er ist unterwegs und stellt die Leerungszeiten an den Briefkästen ein. Dann muss er die Stempelkissen auffüllen, die Kissen für die Briefmarken mit Wasser versorgen, Brief und Pakete sortieren nach Postleitzahlen und später dann noch das gelbe Postauto putzen. Das hält auf und danach ist so ein Postbeamter richtig müde. Da geht dann wirklich nichts mehr. :smile:
 
naja, Du hast recht - ich wusste gar nicht, dass Daniel sein Leben so angefüllt ist von Spannung und Abenteuer. Ich bin ja auch nur Weltretter - hätte ich mal auf meine Eltern gehört und was vernünftiges gelernt
 
Nun, jeder hat seine Aufträge.

Das Weltretten hat natürlich seinen ganz eigenen Charme, erfordert gute Konstitution, Gerechtigkeitsempfinden und Weit- bzw. Weltsicht.

Das kann ein Postbeamter sicherlich nur in seinem Postbezirk bewerkstelligen. Charmant muss er sein im Zustellbetrieb, die Konstitution ist für das Treppensteigen unbedingt erforderlich, gerecht ist, die Postanweisung an die richtige Person auszuzahlen, Weit- bzw. Weltsicht stellt sich beim regelmäßigen Absender- und Briefmarkenstudium ein. Trotzdem ist das sehr begrenzt.

Und während Du natürlich mit allen Farben und Schattierungen konfrontiert bist, sieht so ein Postbeamter doch vorwiegend gelb - o.k., in Ausnahmefällen auch mal rot, aber das ist sehr, sehr selten (wenn die Briefkästen nicht ordentlich versorgt sind, der Zugang zum Haus versperrt oder der Hund wieder zugebissen hat).

Und - so ein Postbeamter braucht auch mal den Weltretter. Und umgekehrt? :tongue:
 
klar, ich will meine Post doch auch pünktlich zugestellt bekommen :smile:
 
Ach - und ich dachte, Du bekommst Deine Aufträge auf Tonbändern, die sich nach dem Anhören innerhalb von 30 Sekunden selbst vernichten :cool::biggrin:
 
und worin stecken die Tonbänder? Richtig - in kleinen Paketen die der Postbote bringt :biggrin:

sind natürlich schweizer Präziosions-Agenten-Tonbänder. Sie zerstören sich tatsächlich in EXAKT 30 sec.
 
Menno, ich dachte, die fallen aus Hubschraubern, wenn Du gerade zum Ausgleich auf Deinen Hausberg gestiegen bist oder von Hochspannungsmast zu Hochspannungsmast springst ... :eek:
 
Menno, ich dachte, die fallen aus Hubschraubern, wenn Du gerade zum Ausgleich auf Deinen Hausberg gestiegen bist oder von Hochspannungsmast zu Hochspannungsmast springst ... :eek:

verrat doch nicht alles:biggrin:

Ich weiß ja nicht, ob der Post da richtig platziert ist ... http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=402599&postcount=1

Wäre das nicht eigentlich eine Anfrage an Daniel im Zweitberuf? :tongue:


nun, er fragt ja nicht nach einem gelben Himmel:biggrin:
 
Zurück
Oben