josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.111
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
... und Kevin Hausmeister![]()
Wir brauchen noch jemanden, der sich bei den Montage-Robotern um den Getriebeölstand kümmert.
Vorschläge, bitte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und Kevin Hausmeister![]()
... und Kevin Hausmeister![]()
Schlagzeile von gminsidenews.com:
Saab gets ready to run itself!
General Motors is preparing to turn its Saab subsidiary into a separate business, a move that will make the struggling brand more attractive to potential buyers.
"Saab has been negotiating with GM and the Swedish government about becoming a more independent company, initially as part of GM," a GM source said.
That means the Swedish carmaker would take control of its decision-making and finances, sources said.
Saab spokesman Eric Geers declined to comment on the review but did say Saab has had "positive and constructive discussions with GM and the Swedish government about the future structure of the business."
Neeiiiin....ich höchstpersönlich werde Gleichstellungsbeauftragter!![]()
wir wollten doch dafür sorgen, dass aus Saab wieder etwas wird, oder?
Saab-Händler scheinen GM zu hassen.
bei meinem letzten besuch eines händlers hatte ich eher das gefühl, dass gm händler saab hassen....
Scheint eine Krankheit zu sein, die in amerikanisch-geführten Unternehmen extrem Ausgeprägt ist.
Eine sehr gute Freundin hat als Bilanzbuchhalterin bei Honeywell Automotive gearbeitet. Was die erzählt hat, lässt die deutsche Oberfinanzbehörde aussehen wie eine Gundschule.
Wir brauchen noch jemanden, der sich bei den Montage-Robotern um den Getriebeölstand kümmert.
Vorschläge, bitte...
Stellt sich die Frage, wie weit das gehen soll.
Muß Saab sich jetzt grundsätzlich nicht mehr an Rahmenverträge mit GM halten und darf Teile woanders einkaufen? (Ich würde direkt einen anderen Leder Lieferanten suchen?)
Darf Saab ab jetzt völlig losgelöst von GM entwickeln?
Wenn ja, reichen dazu die Ressourcen?
Wenn nein, ist Saab überhaupt in der Lage, seine Entwicklung aufzustocken?
Oder heisst es, dass Saab seine Sanierungsphase jetzt selbständig und ohne Hilfe von GM durchführen darf (Und erhält damit von GM auch keinen Verlustausgleich mehr)?
Ohne einen helfenden Investor wird das jedenfalls schwierig.
Wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner ?Neeiiiin....ich höchstpersönlich werde Gleichstellungsbeauftragter!![]()
Wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner ?![]()
war das nicht der mops als wächter der wurst?![]()
Ich glaube, diese Saab-allein Alternative ist rein schwedisches Wunschdenken.
Eine Firma, die in 20 Jahren über 2,5 Milliarden € in den Sand gesetzt hat, macht irgendwo grundsätzliche Fehler. Wie soll das denn plötzlich anders weitergehen ???
Lieber C.ich bleibe ja bei meiner these: mit einer rückbesinnung auf alte kernkompetenzen und die alte zielgruppe würde es (vielleicht, eventuell, unter umständen) gehen. immerhin hat der pkw-zweig von SAAB vor dem GM-einstieg kein geld verloren. okay: er hat auch kein geld verdient, aber er hat auch keines verbrannt...![]()
Meinst Du von der Figur her ??
Schnell zum Thema.
Ich glaube, diese Saab-allein Alternative ist rein schwedisches Wunschdenken.
Eine Firma, die in 20 Jahren über 2,5 Milliarden € in den Sand gesetzt hat, macht irgendwo grundsätzliche Fehler. Wie soll das denn plötzlich anders weitergehen ???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen