Hallöle,
ich bin nach einem Ausflug in die Citroen
liga wieder hier gelandet, und hab da gleich mal ein paar fragen.
Ich hoffe, dass sie nicht schon zig-mal gestellt wurden.
Es dreht sich um meinen 9000 CSE MY ´98 2,3t LPT 170 PS.
Im Schein stehen 220 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Das hab ich heute mal ausprobiert. Slowly warmgefahren, rauf auf die Bahn uuuuund Testing. Bei 210 bleibt die Nadel stehen auch bei leicht abschüssiger Strecke.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Saab-tachos recht genau, soll heissen ca. 5% Abweichung nach oben.
Ich wäre dann also ca. 200 gefahren. Die Angabe im Schein ist aber eine absolute (echte) Angabe.
Auch habe ich den Eindruck (rein subjektiv) das mein 91er CS Automatik damals giftiger im Anzug war,
zB beim Überholen. Vom Turbo hab hingegen nix gespürt (nicht mal ein Löchlein
). Aber er Zieht gleichmässig durch (mehr als 5000 hab ich mich nicht getraut, muss auch nicht sein).
Um Missverständnissen vorzubeugen: Nein ich will kein Tiefflieger werden, aber ein Test musste sein
Genug der Vorrede: ist das Ganze jetzt als normal anzusehen, oder sollte ich mir irgendetwas genauer ansehen.
Mein Status: Gelegenheits-Strassenschrauber mit Wissenslücken (die verd... ZV spinnt immer noch
).
PS: gibt es im Raum 370xx Göttingen eine empfehlenswerte Werkstatt für Saabine?
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)
ich bin nach einem Ausflug in die Citroen

Ich hoffe, dass sie nicht schon zig-mal gestellt wurden.
Es dreht sich um meinen 9000 CSE MY ´98 2,3t LPT 170 PS.
Im Schein stehen 220 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Das hab ich heute mal ausprobiert. Slowly warmgefahren, rauf auf die Bahn uuuuund Testing. Bei 210 bleibt die Nadel stehen auch bei leicht abschüssiger Strecke.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Saab-tachos recht genau, soll heissen ca. 5% Abweichung nach oben.
Ich wäre dann also ca. 200 gefahren. Die Angabe im Schein ist aber eine absolute (echte) Angabe.
Auch habe ich den Eindruck (rein subjektiv) das mein 91er CS Automatik damals giftiger im Anzug war,
zB beim Überholen. Vom Turbo hab hingegen nix gespürt (nicht mal ein Löchlein

Um Missverständnissen vorzubeugen: Nein ich will kein Tiefflieger werden, aber ein Test musste sein

Genug der Vorrede: ist das Ganze jetzt als normal anzusehen, oder sollte ich mir irgendetwas genauer ansehen.
Mein Status: Gelegenheits-Strassenschrauber mit Wissenslücken (die verd... ZV spinnt immer noch

PS: gibt es im Raum 370xx Göttingen eine empfehlenswerte Werkstatt für Saabine?
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort(en)