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Hallo,
da im Moment eine Ferrita ab Turbo mit Sport Kat und dem kompletten Nordic Stage 2 Paket unterwegs ist möchte ich meinen Aero richtig auf vordermann bringen.
Dafür hätte ich noch einige Fragen zu Dingen die mir aufgefallen sind.
Würde mich sehr über Meinungen oder Erfahrungen freuen. (auch Vermutungen sind gern willkommen.
)
-Ölwanne wird nächste Woche gereinigt.
-Getriebeöl wird dabei mitgewechselt.
Jetzt meine Fragen:
1.Wenn ich an eine Ampel rolle und runterschalte um die Motorbremse zu nutzen kommt es hin und wieder vor das in dem Moment wo der Schleifpunkt beim Auskuppeln greift ein Geräusch auftaucht.
Das Geräusch hört sich wie ein heulendes Wuuup an. Ist nur in dem Moment des auskuppeln beim Motorbremsen zu hören. Also nur sehr kurz, ca. 1sek lang.
Kennt das jemand?
Ich glaube meine Kupplung macht eh schon Geräusche, schleift aber nocht nicht.
(siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31200 )
Wird dann auch in naher Zukunft gewechselt werden, Stage 3 wirds richten......
2.Ich habe beim Bremsen und Anfahren (moment des Gasgebens) ein "klack" schlagen im Lenkrad.
Das spüre ich in der Hand, auch wenn ich während der Fahrt vom Gas gegangen bin und wieder aufs Gas gehe spüre ich dieses schlagen. Geht soweit das das Auto dann das Gas annimmt als ob er eine Rennkupplung verbaut hätte.
Ich vermute das ein Motorlager richtig im Ar*** ist, nur wie soll ich Rausfinden welches es ist?
3.Ich habe schon so eine leichte Keilform. (Vorne höher wie hinten)
Das stört mich schn etwas, ich vermute das die Dämpfer hinten nicht mehr so gut sind, das Auto hat auch eine Anhängerkupplung.
Passen denn die Stoßdämpfer und Federn von einem 2002er AERO Plug´n Play in meinen 99er Aero. (beides Kombis)
Ich finde das Fahrwerk in meinem 2002er AERO viel besser wie das vom 99er.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße
da im Moment eine Ferrita ab Turbo mit Sport Kat und dem kompletten Nordic Stage 2 Paket unterwegs ist möchte ich meinen Aero richtig auf vordermann bringen.
Dafür hätte ich noch einige Fragen zu Dingen die mir aufgefallen sind.
Würde mich sehr über Meinungen oder Erfahrungen freuen. (auch Vermutungen sind gern willkommen.

-Ölwanne wird nächste Woche gereinigt.
-Getriebeöl wird dabei mitgewechselt.
Jetzt meine Fragen:
1.Wenn ich an eine Ampel rolle und runterschalte um die Motorbremse zu nutzen kommt es hin und wieder vor das in dem Moment wo der Schleifpunkt beim Auskuppeln greift ein Geräusch auftaucht.
Das Geräusch hört sich wie ein heulendes Wuuup an. Ist nur in dem Moment des auskuppeln beim Motorbremsen zu hören. Also nur sehr kurz, ca. 1sek lang.
Kennt das jemand?
Ich glaube meine Kupplung macht eh schon Geräusche, schleift aber nocht nicht.
(siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31200 )
Wird dann auch in naher Zukunft gewechselt werden, Stage 3 wirds richten......

2.Ich habe beim Bremsen und Anfahren (moment des Gasgebens) ein "klack" schlagen im Lenkrad.
Das spüre ich in der Hand, auch wenn ich während der Fahrt vom Gas gegangen bin und wieder aufs Gas gehe spüre ich dieses schlagen. Geht soweit das das Auto dann das Gas annimmt als ob er eine Rennkupplung verbaut hätte.
Ich vermute das ein Motorlager richtig im Ar*** ist, nur wie soll ich Rausfinden welches es ist?
3.Ich habe schon so eine leichte Keilform. (Vorne höher wie hinten)
Das stört mich schn etwas, ich vermute das die Dämpfer hinten nicht mehr so gut sind, das Auto hat auch eine Anhängerkupplung.
Passen denn die Stoßdämpfer und Federn von einem 2002er AERO Plug´n Play in meinen 99er Aero. (beides Kombis)
Ich finde das Fahrwerk in meinem 2002er AERO viel besser wie das vom 99er.
Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße