KGB
R.I.P.
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So, Umbau Motor-/Getriebeeinheit für St. Peter abgeschlossen. Rennt seit drei Tagen. Gut: Getriebe macht keine Geräusche, Wagen springt sofort an. Leistung ist da. Feineinstellung Zündung und Vergaser folgt, da noch viel Rotz im System ist (Standzeit) und unruhige Gasannahme (Ruckeln) bei konstanter Drehzahl. Standgas und Vollast sind sauber...
Was aber nervt: nach etwa 24 Std. oder 100 gefahrenen Kilometern, sackt der Druckpunkt des Kupplungspedals deutlich Richtung Bodenblech. Entlüften dieses Systems ist ja so eine Eigenart für sich. Nix mit Pumpen... Scheint nur mit Druckluft durch Lappen in den Vorratsbehälter zu funktionieren. Meine Frage: Woher kommt die Luft ins System? Geber- und Nehmer sind furztrocken. Geber ist original und war auch vorher unauffällig. Leitung ist auch dicht. Kann es daran liegen, dass ich es als 901-Fahrer gewohnt bin, an roten Ampeln mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung der Grünphase zu harren? Reichen da etwa 10 Stops aus, um über das Ausrücklager Luft einzuziehen (ich gelobe Besserung!), oder wo könnte sonst der Fehler liegen? Nehmerzylinder war am Spendergetriebe, ist aber trocken. Etwas ratlos zur Zeit...
Any Ideas?
Was aber nervt: nach etwa 24 Std. oder 100 gefahrenen Kilometern, sackt der Druckpunkt des Kupplungspedals deutlich Richtung Bodenblech. Entlüften dieses Systems ist ja so eine Eigenart für sich. Nix mit Pumpen... Scheint nur mit Druckluft durch Lappen in den Vorratsbehälter zu funktionieren. Meine Frage: Woher kommt die Luft ins System? Geber- und Nehmer sind furztrocken. Geber ist original und war auch vorher unauffällig. Leitung ist auch dicht. Kann es daran liegen, dass ich es als 901-Fahrer gewohnt bin, an roten Ampeln mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung der Grünphase zu harren? Reichen da etwa 10 Stops aus, um über das Ausrücklager Luft einzuziehen (ich gelobe Besserung!), oder wo könnte sonst der Fehler liegen? Nehmerzylinder war am Spendergetriebe, ist aber trocken. Etwas ratlos zur Zeit...
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