- Registriert
- 12. März 2005
- Beiträge
- 2.537
- Danke
- 254
Hallo zusammen
Ich bin gerade im begriff einen Saab Turbo X zu kaufen jg.08 73tkm
Nun hat mir der Verkäufer mitgeteilt das der Allrad Probleme macht.
Beim anfahren mit eingeschlagenen rädern macht das Hintere Diff Geräusche, laut Saab Werkstatt muss ein neues Diff eingebaut werden.
Alles gut und recht, aber wurde der Allrad mittlerweile von Haldex so modifiziert das man nicht alle 50tkm oder so das Diff tauschen muss?
Hat da jemand Erfahrungen.
Laut Opel Forum haben alle Haldex Gen. 4 diese Probleme.
und noch was neben bei, was hat es auf sich mit dem Gerücht das der 2.8T Probleme mit der Steuerkette hat? und was kann dagegen gemacht werden?
oder gibt es Steuerketten die das Problem dauerhaft beseitigen?
Ich bin gerade im begriff einen Saab Turbo X zu kaufen jg.08 73tkm
Nun hat mir der Verkäufer mitgeteilt das der Allrad Probleme macht.
Beim anfahren mit eingeschlagenen rädern macht das Hintere Diff Geräusche, laut Saab Werkstatt muss ein neues Diff eingebaut werden.
Alles gut und recht, aber wurde der Allrad mittlerweile von Haldex so modifiziert das man nicht alle 50tkm oder so das Diff tauschen muss?
Hat da jemand Erfahrungen.
Laut Opel Forum haben alle Haldex Gen. 4 diese Probleme.
und noch was neben bei, was hat es auf sich mit dem Gerücht das der 2.8T Probleme mit der Steuerkette hat? und was kann dagegen gemacht werden?
oder gibt es Steuerketten die das Problem dauerhaft beseitigen?