DI-APC - Zündzeitpunkt

Worin liegen aus Eurer Sicht die Vor- u. Nachteile beim Umbau auf DI/APC bei einem späten 901 FPT?

Berücksichtigt, dass Einspritzung von Lucas und nicht von Bosch ist.

Angenommen, man hätte Zugriff auf alle Teile und jemand, der sich auf einen Umbau verstünde.

Diesen Beitrag von Olaf habe ich schon mal gefunden.

https://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/technik_DI_APC.htm
 
Wenn man so einen Umbau macht, dann gleich mit Trionic. DI/APC ist überholt und der Aufwand lohnt sich eher mit der Trionic 5.

Ob man da von Lucas oder Bosch abspringt ist um Grunde wurscht, Aufwand ist quasi gleich.
 
Di braucht ein Lastsignal, LH liefert das, CU14 nicht.
Der ursprüngliche Grund dieses Thema zu starten war ja wohl, daß es nicht so läuft wie es soll - wird am fehlenden Lastsignal liegen.
Möglicherweise ist es möglich irgendein Ersatzsignal zu schaffen, aber dann ist der Trionicumbau der geringer Aufwand
 
Ich hatte jetzt nicht alles gelesen, sondern mich nur auf die Frage in #22 bezogen. Ob Basis Lucas oder Bosch bezog sich darauf, von wo man auf Trionic5 springt. War wohl etwas missverständlich im Kontext.
 
ich jedenfalls habe Dich verstanden. Mein Post bezog sich auf #21 und #1
 
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