Elektrik BT-Changer für meinen 9-3 YS3F

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
309
Danke
41
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

heute habe ich meinen BT-Changer erhalten. Und im Netz gibt es ganz gute Anleitungen wie es verbaut werden soll. Soweit kein Problem. Was mich etwas stutzig macht ist die Stelle wo das graue Telefonkabel verbunden werden soll. Genauer gesagt ist die Skizze das was mich stört. Die ist doch vom 9-5 YS3E. Und nicht vom 9-3er. Hier die Anleitung: https://bt-changer.com/installation/ng-9-3-2003-2006/
Oder ist der 9-5 und der 9-3 an der Stelle gleich ??? In der Beschreibung ist es Punkt 12.
 
Ähhhh........ ??? Würde mich über eine kleine Reaktion freuen. Am liebsten in schriflicher Form. Ich frage deshalb, weil ich zuletzt mdas Gebläse getauscht habe. Dabei mußte ich auch das Seitenteil entfernen. Da ist mir kein Stecker aufgefallen. Und in der Anleitung steht was von "zuerst aktivieen". Mit dem Tech2. Also komm schon. Macht mich klug. asdf
 
Ich gehe fast davon aus, dass das überteuerte Kit hier niemand hat und du deshalb keine Antworten erhältst.

Bei einem MY 03 habe ich den Stecker schon einmal gesehen. Ob den alle MY haben, ich weiß es nicht.

Laut dem Dokument sollte es aber so sein:
https://www.esaabparts.com/docs/accessories/12787155.pdf


Der hängt da aber auch nicht so lose herum, der ist schon am restlichen Kabelbaum mit Isolierband angeklebt. Also wer sucht der findet vielleicht...
 
Danke für den Hinweiß. Damit kann ich vielleicht etwas anfangen. :ciao:
 
Hallo,
bei unserem SC 05 mit ICM 1 habe ich einfach aus dem Opel Ersatzteil eine Aux in installiert!
Mit Tech2 freigeschaltet und gut ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe benötigt man das graue Kabel nur wenn man das Bluetooth Freisprecheinrichtung hat - soweit ich weiß gibt es dafür aber kein Upgrade auf aktuelle Geräte - können also weg bleiben muss dann halt nur noch ggf. ausgekoppelt werden!
Da ja das andere einprogrammiert werden muss, also mehr oder weniger ein Abwasch

LG
Ulf
 
Die Dinger aus China für 15€, die eigtl. für'n Opel angepriesen werden.

Darauf das die Metadaten im SID angezeigt werden muss eh jeder mit eSID verzichten.

Und vor und zurück, brauche ich pers. nicht.

Klar der Funktionsumfang ist geringer, eine Preisliche Rechtfertigung sehe ich dennoch nicht.

Da kann man fast die "Boxen" zum Zwischenschalten im MOST- Bus für kaufen. Die können zusätzlich zu Bluetooth noch USB und SSD aufnehmen. Lenkradtasten funktionieren da auch.
 
Servus.
Ich habe mich für den BT changer entschieden.
Ich mag einfach die gute Integration ins Bordnetz.

Der Stecker befindet sich bei meinem Cabrio unter den Verkleidung der Mittelkonsole im rechten Fußraum.
Kabel mit Kabelbinder befestigt...IMG_20250511_180759.jpg
 
Kurze Frage bitte:
Was kann der BT-Changer denn eigentlich?

Beim 9-3 verstehe ich, dass er Audio per Bluetooth überträgt (scheinbar mit Titelwahl über „Radio“ / Fernbed. und Anzeige im SID.

Wahrscheinlich ganz nett, wobei das ein „Lightning-Klinke“ Kabel ja auch tut (wohlverstanden ohne Anzeige und Titelwahl etc).

Um Freisprechen fürs Telefon zu haben, bräuchte man wohl eh noch ein Mikrofon, oder ?

Danke für evtl. Infos
 
Der Changer simuliert den amerikanischen XM Empfang.
D.h. Radio, Wechsler, AUX bleibt alles voll erhalten.
Man kann damit über Bluetooth Musik streamen und (wenn Mikrofon vorhanden) hat man eine Freisprecheinrichtung.
Auf der Seite des Anbieters kann man über die VIN das Austtattungslevel auslesen.
Ich wusste gar nicht, dass ich das Mikro ab Werk verbaut habe.
Habe jetzt also nach Jahren jetzt auch ne funktionsfähige Freisprecheinrichtung :-)

Grüße
 
Zurück
Oben