- Registriert
- 06. Sep. 2004
- Beiträge
- 100
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo Saab Forum,
mir wurde gerade ein 2002er Aero Cabrio mit 100Tkm privat angeboten. Garagenwagen, Preis, Ausstattung alles ok.
Auf meine Nachfragen, kam folgendes heraus:
- Ölwechsel (belegbar) mit 5W30 alle 15.000-20000 km ;-(
- Checkheftgeflegt :-) bei mir unbekannten Fachwerkstätten. ;-(
- Zahnriemen neu bei 90Tkm, Turbo und Klimakompressor nie getauscht.
- Besitzer ist ein älterer Mann.
Da ich von der Ölschlammproblematik weiß, ist mir insbesondere der Ölwechselintervall ein Dorn im Auge.
Was meint ihr dazu?
Grüße, Sebastian
mir wurde gerade ein 2002er Aero Cabrio mit 100Tkm privat angeboten. Garagenwagen, Preis, Ausstattung alles ok.
Auf meine Nachfragen, kam folgendes heraus:
- Ölwechsel (belegbar) mit 5W30 alle 15.000-20000 km ;-(
- Checkheftgeflegt :-) bei mir unbekannten Fachwerkstätten. ;-(
- Zahnriemen neu bei 90Tkm, Turbo und Klimakompressor nie getauscht.
- Besitzer ist ein älterer Mann.
Da ich von der Ölschlammproblematik weiß, ist mir insbesondere der Ölwechselintervall ein Dorn im Auge.
Was meint ihr dazu?
Grüße, Sebastian