1,8t oder 2,0t: technische Probleme bekannt?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo NG,

ich will mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten Sportkombi mit Handschlatung anschaffen und bin nun am rätseln, ob es der 1,8t oder 2,0t sein soll.

Ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, frage mich aber, ob es mit dem 2,0t technische Probleme gibt. Immerhin werden 210PS aus gerade mal 2l Hubraum rausgeholt. Da mache ich mir schon Gedanken über die Bauteilbeanspruchung. Die gleichen Gedanken mache ich mir auch bei einer "Hirsch-Kur".

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Sven
 
Naja, solange du einen Turbo richtig fährst, hält der 2.0T recht lange, und natürlich regelmäßig Ölwechseln.
Zum Turbo fahren gehört schonendes Einfahren, bis der Motor auf Temperatur ist, und nach einer raschen Autobahnfahrt nochmal langsam fahren, damit der Motor gut abkühlt und keinen Hitze"schock" bekommt...
 
Sprichts du jetzt vom 2.0t oder vom 2.0T?
Der 2.0t hatt ja glaubs nur 175 PS! Da nimmst du dann lieber einen 1.8T mit Hirsch Kur mit 195PS.

Die Ganzen Hirsch Tunings würde ich immer wieder ohne bedenken machen, wenn das Probleme geben könnte würde ja nicht Saab immer noch volle Garantie geben.

Bei uns in der Schweiz hat man ja nach Tuning immer noch 3 Jahre "alles Gratis" d.h Garantie, Erasatz- und Verschleissteile.

Der 1.8t Hirsch geht übrigens sehr schön! Hatte mal ein Cabrio als ersatz und ich würde wenn ich einen Benziner nehme sicherlich zu diesem Motor greifen.

Wenn dir der Verbrauch nicht so wichtig ist wär auch ein 2.0T mit Hirsch was feines.
 
Er meint wohl den 2.0T, da er von 210 PS spricht...
 
Zurück
Oben