- Registriert
- 20. Apr. 2009
- Beiträge
- 53
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hallo Leute!
Heute wollte mein 9-3 1,8t (Hirsch) nicht anspringen. Anlasser dreht aber schnell und sauber. Erst beim ungefähr 5. Startversuch hat es endlich geklappt. Jedoch funktionierte der Drehzahlmesser nicht und es kamen alle möglichen Fehlermelduungen im SID. Nochmal ausgemacht und wieder angemacht. Drehzahlmesser funktionierte wieder aber diesmal war das Automatikgetriebe im Notlauf (nur 5.Gang). Nochmal ausgemacht und wieder angemacht. Getriebe funktionierte wieder einwandfrei aber Fehlermeldung im SID "Getriebe defekt, Werkstatt aufsuchen". Die Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt dauerhaft beim Fahren. Ansonsten fährt der Wagen sich ganz normal wenn er läuft.
Hat jemand ne Idee?
Versteh nicht ganz was das Nicht-Anspringen mit einem möglichen Gteriebedefekt zu tun hat.
Vielleicht der Kurbelwellenpositionssensor, der sich langsam verabschiedet?
Heute wollte mein 9-3 1,8t (Hirsch) nicht anspringen. Anlasser dreht aber schnell und sauber. Erst beim ungefähr 5. Startversuch hat es endlich geklappt. Jedoch funktionierte der Drehzahlmesser nicht und es kamen alle möglichen Fehlermelduungen im SID. Nochmal ausgemacht und wieder angemacht. Drehzahlmesser funktionierte wieder aber diesmal war das Automatikgetriebe im Notlauf (nur 5.Gang). Nochmal ausgemacht und wieder angemacht. Getriebe funktionierte wieder einwandfrei aber Fehlermeldung im SID "Getriebe defekt, Werkstatt aufsuchen". Die Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt dauerhaft beim Fahren. Ansonsten fährt der Wagen sich ganz normal wenn er läuft.
Hat jemand ne Idee?
Versteh nicht ganz was das Nicht-Anspringen mit einem möglichen Gteriebedefekt zu tun hat.
Vielleicht der Kurbelwellenpositionssensor, der sich langsam verabschiedet?