1,9 TiD Lambdasonde

Registriert
10. März 2008
Beiträge
249
Danke
65
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte Hilfe. Ich wolle mir beim meinem Auto die Lamdasonde tauschen. Nach langen Recherchen im Internet habe ich mir die BOSCH 0 281 004 026 geholt. Man Saab wird da drunter auch angegeben..
Saab 9-3 1,9 TiD Kombi DPF MY2006 mit 110kW. Nun aus dem WIS war ich etwas ratlos wie ich die Tauschen soll, so habe ich mich unter das Auto gelegt und gesucht, allerdings ohne Erfolg. Diese Sonde ist bei mir nicht verbaut. Stattdessen habe ich sowas wie GM FGP 55355404 vorgefunden. Allerdings wird bei der nur das Motor mit 88kW angegeben. Wie ist es nun, habe ich da falschen KAT verbaut oder stimmen die Angaben nicht? Im WIS werden komischer weise beide erwähnt aber nicht wirklich eindeutig. Die Andere wird nur als Abgas-Temperaturfühler aufgeführt..

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank!
 
Deine oben aufgeführte Nummer 55355404 ist im EPC als Temperaturgeber Abgastemperaturgeber Katalysator aufgeführt, dieser sitzt im Einlass zum ersten Katalysator auf einer Konsole neben dem Turbo.
Schau mal im WIS unter "Vorderer Abgastemperaturgeber".

Gruß, Thomas
 
Danke, ja das mit dem Temeraturgeber habe ich gewußt, allerdings konnte ich das mit der Lambdasonde net verstehen... bis ich im WIS nun folgendes gefunden habe:

Fahrzeuge ohne Partikesammler sind mit einer Lambdasonde ausgestattet, die sich am Einlass des Katalysators befindet. ....

Also hab ich es um sonst gekauft :-(
 
Zurück
Oben