- Danke
- 65
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Hi ich hab bei meinem Saab nach dem kalt-Start sehr unrunden lauf, bis ich ein Gang (D) angelegt habe und losgefahren bin, danach ist es sofort weg. Es war anfänglich nur im Winter zu spüren allerdings jetzt kommt es immer wenn ich am morgen starte. Im winter, wo es sehr kalt war, ist der Motor wieder ausgegangen und ich musste es erneut starten. Wobei vor dem 2tem Start kam wirklich nur ganz kurz die Meldung im SID "Wasser im Kraftstoff", die Meldung war aber so schnell weg so dass ich den Schlüssel ziehen musste und erst beim 2ten mal es lesen konnte. Seit dem hab ich es nie wieder gesehen.
Allerdings seit gestern und auch heute habe ich Kurz nach dem start, wo es so stottert, die Öl-Lampe da... Also um es genau zu schildern, vor dem start ist die Öllampe da, mit dem start geht die aus, und dann kommt sie gleich wieder und tut sie danach wieder "ausblassen". Ich hoff es hängt nur mit der niedrigere Drehzahl zusammen, oder ist da etwas mit der Ölpumpe nicht in Ordnung? Während der Fahrt kommt dann nichts mehr und es fährt völlig normal ohne zu stottern..
Irgendjemand eine Idee was es sein könnte?
Allerdings seit gestern und auch heute habe ich Kurz nach dem start, wo es so stottert, die Öl-Lampe da... Also um es genau zu schildern, vor dem start ist die Öllampe da, mit dem start geht die aus, und dann kommt sie gleich wieder und tut sie danach wieder "ausblassen". Ich hoff es hängt nur mit der niedrigere Drehzahl zusammen, oder ist da etwas mit der Ölpumpe nicht in Ordnung? Während der Fahrt kommt dann nichts mehr und es fährt völlig normal ohne zu stottern..
Irgendjemand eine Idee was es sein könnte?