- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
habe seit ein paar monaten ein problem beim tanken. kann nicht mit automatik tanken alle zwei liter schlägt es mir die automatik raus als ob der tank voll wäre und ich muss den stutzen in der hand heben. Das gleiche Problem hatte Hertzkasper auch beim tanken jedoch ohne check engine leuchte.
Wenn ich den tank so leer fahre das die kraftstoffleuchte aufleuchtet leuchtet am nächsten tag die check engine leuchte auf und ich bin im notlauf.
Als dies zum ersten mal auftrat war das EGR (AGR) Ventil verrußt und wurde gewechselt.
Beim zweiten mal war ich nicht im notlauf aber die check engine leuchte ging wieder nach ein paar kilometern aus. Nach dem fehlerspeicher auslesen kam heraus die glühkerzensteuerung habe ein fehler.
Gestern habe ich den tank wieder fast leer gefahren und habe wieder beim tanken fast zehn minuten gebraucht.
Heute ist wieder die gelbe motorkontrollleuchte an und das auto ist im notlauf. Ich fahre morgen wieder zum fehlerspeicher auslesen.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Kann es sein das es nur ein software problem ist?
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Wie wurde es gelöst?
Daten zum Fahrzeug: Mororcode Z19DTH, bj 2006
Wenn ich den tank so leer fahre das die kraftstoffleuchte aufleuchtet leuchtet am nächsten tag die check engine leuchte auf und ich bin im notlauf.
Als dies zum ersten mal auftrat war das EGR (AGR) Ventil verrußt und wurde gewechselt.
Beim zweiten mal war ich nicht im notlauf aber die check engine leuchte ging wieder nach ein paar kilometern aus. Nach dem fehlerspeicher auslesen kam heraus die glühkerzensteuerung habe ein fehler.
Gestern habe ich den tank wieder fast leer gefahren und habe wieder beim tanken fast zehn minuten gebraucht.
Heute ist wieder die gelbe motorkontrollleuchte an und das auto ist im notlauf. Ich fahre morgen wieder zum fehlerspeicher auslesen.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Kann es sein das es nur ein software problem ist?
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Wie wurde es gelöst?
Daten zum Fahrzeug: Mororcode Z19DTH, bj 2006