1. Liegenbleiber nach 8 jahren,Spritzufuhr?!

as

Registriert
28. Apr. 2005
Beiträge
106
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
So,bin das erste Mal mit meinem Saab liegen geblieben oder besser gesagt nicht wieder in Gang gekommen!
Losgefahren, alles Super! Dann kurz angehalten, was besorgt (5min), Zündschlüssel gedreht und der Gute Orgelt nur! Ok,Zündfunke oder Sprit!? Kofferraum auf, 17er Schlüssel an die Spritleitung, NIX kommt!
Genervt gewartet, Kaffee getrunken,etc...ca. 1 Std! Eingestiegen, angelassen, losgefahren,....
Leider ist das Problem immer noch da. Nach dem Ausschalten und direktem wieder anlassen, springt die Kiste nicht an! Erst nach längeren Pausen!
Kurzum, Spritpumpe läuft, Druckdose ok und die Pumpen-Relais rechts untem Kniebrett/ am Radhaus habe ich getauscht.
Also, hat jemand vielleciht einen heißen Tip?!
Gruß und Danke, Arne
 
Einer der abgeknickten Kabel mit brüchigen Kabeltüllen, was bei Saab Standard zu sein scheint, hat den Geist aufgegeben:biggrin:
 
Was passiert denn, wenn du den Wagen mal kurz für max. ne Sekunde anorgelst und sofort den Startvorgang unterbrichst und danach normal versucht zu starten?
 
...
Losgefahren, alles Super! Dann kurz angehalten, was besorgt (5min), Zündschlüssel gedreht und der Gute Orgelt nur! Ok,Zündfunke oder Sprit!? Kofferraum auf, 17er Schlüssel an die Spritleitung, NIX kommt!
Genervt gewartet, Kaffee getrunken,etc...ca. 1 Std! Eingestiegen, angelassen, losgefahren,....
...
Kurzum, Spritpumpe läuft, Druckdose ok und die Pumpen-Relais rechts untem Kniebrett/ am Radhaus habe ich getauscht.
...


Wie jetzt:
Ist nun Benzindruck auf der Leitung (>VORN an derEinspritzreling) oder nicht?

Falls nicht, läuft auch die Pumpe nicht (Pumpe, Relais temporärer Ausfall) oder der Filter (vor dem Tank) ist dicht.
 
@farbenstern: danke, aber warum meldet sich der kabelknick bei jedem 2. Startversuch wenn der motor warm ist? ,-))

@matti: ich werde es testen!

@hardy: hall sensor werde ich auch mal checken

@klaus:genau das habe ich mich auch gefragt, Wie jetzt!?
1. Starten: karre springt an,also Sprit an der Einspritzreling!Los gehts,Pumpe läuft!
2.Starten (wenn karre warm nach kurzer Pause): Nix Sprit vorne, Nix Pumpe!

Beide Relais wurden getauscht und Benzinfilter zu habe ich noch nie bei irgendeinem Saabs erlebt oder von jemanden gehört. Ich werde es als letzte möglichkeit in betracht ziehen.

Danke für die Tips, werde Fortschritte berichten!
Schönes Wochenende noch,
Gruß arne
 
...@klaus:genau das habe ich mich auch gefragt, Wie jetzt!?
1. Starten: karre springt an,also Sprit an der Einspritzreling!Los gehts,Pumpe läuft!
2.Starten (wenn karre warm nach kurzer Pause): Nix Sprit vorne, Nix Pumpe!
...



Also Pumpe raus, neuer Pumpenmotor-Überholsatz rein und ...weiterfahren:smile:
 
Hallo as,

gibt's schon Neuigkeiten?? Was war die Ursache?
 
läuft wieder!

Tja, war wohl das übliche g.o.k syndrom ( god only knows)!
Habe alles geprüft, beim 2. Startversuch hat die Spritpumpe keinen Strom bekommen, somit viel kaputte Pumpe aus.
Habe dann in einem Zug die zuständigen Relais im Beifahrerfußraum getauscht und sämtliche Steckverbindungen / Massepunkt in der Gegend gepflegt.
Fazit: er schnurrt wieder!
Danke für die Unterstützung!
Gruß arne
 
Zurück
Oben