10 Dinge, woran man merkt, dass man ein Sommerauto fährt

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
834
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Freunde!
Seit ich (mit schlechtem Gewissen) meinen 99 im winterlichen Stadtverkehr bewege, mußte ich feststellen, dass ich ein reines Sommerauto fahre! Ich bitte darum die Hitliste fortzusetzen:

10 Dinge woran ich ich merke ein Sommerauto zu fahren:

Platz 1: Die Sitzheizung für den Fahrersitz geht seit 1985 nicht mehr

Platz 2: Die Heizung für den Beifahrersitz ist nicht vorhanden, (weil 1979 noch als Extra geführt)

Platz 3: An der Heckscheinbenheizung gehen nur noch 2 Heiz- Fäden

BITTE UM FORTSETZUNG
 
Platz 4: Das 901 Cabrio sieht Wasser nur am Waschplatz

Platz 5: Im Scheibenwaschwassertank dümpelt seit 3 Jahren die gleiche alte Brühe

Platz 6: Man weiß nicht, ob die Heizung funktioniert
 
Seit ich (mit schlechtem Gewissen) meinen 99 im winterlichen Stadtverkehr bewege,



nciht nur Du......
 
Der dauernd offen klemmende Thermostat fällt erst im WInterbetrieb auf (verdammt kalt in der Karre, obwohl ich die Heizung auf Max. gestellt habe):biggrin:
Im Sommer war ich immer stolz, wie gut der die Temperatur (unten) hält :smile:
 
Der Schalter für die Nebelschlusslichter korrodiert zwischen Reinigung und dem ersten Gebrauch.
 
Platz 8: Die Antriebswellentunnel sind zwar rostig, aber jedenfalls nicht weggerostet.
 
10. Den Reifenmann sieht man nicht alle 6 Monate, sondern alle 8 Jahre
 
Dein Auto bekommt 'ne Gänsehaut beim Öffnen des Garagentores und kneift die Scheinwerfer zusammen.:biggrin:

(Ein in Rente gegangener Kollege hat sich mitte der 80er 'nen Porsche 911 Cabrio geschenkt. Seit diesem Tage hat er 34tkm gefahren.
Er sagt, seine Frau möge den Wagen nicht und deshalb fährt er eben nur selten. Ihm ist seine Auspuffanlage durchgerostet.....wegen stehendem Kondenswassers!:eek:)
 
Platz 1: Die Sitzheizung für den Fahrersitz geht seit 1985 nicht mehr

Platz 3: An der Heckscheinbenheizung gehen nur noch 2 Heiz- Fäden

BITTE UM FORTSETZUNG

Na die Punkte sind doch bei allen "ab Werk" :biggrin: Aber einen hab ick och noch:

Der Verbrauch liegt ca. 0,0000124 bis 2 Liter im Schnitt unter und die Höchstgeschwindigkeit ca. 15 - 1 KmH über dem/der eines Ganzjahresfahrzeugs, da Zubehör wie Eiskratzer, Schneeketten, warme Decke für Monsterstaus Sommerreifen, Lammfellbezüge, 1A Sicht Schwamm, Frostschutz, Türschlossenteiser (natürlich IM Auto) etc. nicht mitgeführt werden müssen. Außerdem kann man aus dem gleichen Grund komplette Umzüge mit Fahrzeug durchführen. :egg:
 
13. Aus den Waschdüsen kommt nichts raus, weil das letzte Mal im September Wasser eingefüllt wurde.
 
14. Die seit Monaten vermisste Sonnenbrille liegt im Handschuhfach :cool:
 
18. Ich habe im letzten Sommer nicht mal 1000 km geschafft, nachfolgend
19. Durfte nur 1x Voll-Tanken, Shell Racing versteht sich von selbst

Gruß
DocMonte
 
Man feststellt, daß auch der Neuwagen eine Marke aus München im Winter langweilig ist, weil halt nicht SAAB, und nach Rauswurdf des alten 82°C Thermostats definitiv eine Heizung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben