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- SAAB
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- 1985
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.... sind bei mir mittlerweile vergangen, vor 10 Jahren habe ich den 9-3 AERO auf mich zugelassen als Ersatz für mein Mopped sehr zur Freude meiner Töchter
Mittlerweile bin ich bei diesem Fahrzeug der Besitzer mit der längsten Haltedauer, die Saisonzulassung wurde auf 05-10 verkürzt, da ganz saabtypisch noch andere Fahrzeuge dieser "Manufaktur" hinzukamen.
Bis auf den 9-5 SC sind auch noch alle in meinem Besitz, Teile von 901 und 902-Schlachtern füllen Keller und Garagen
Final werden es dann 5 fahrbereite SAABs sein, der SAAB-Virus ist hartnäckig.
Das 9-3 CV hat die letzten 10 Jahre ohne große Reparaturen gemeistert, insgesamt kamen ca. 45tkm hinzu.
Neue KGE, DI und Batterie, Magnetkupplung der Klima sowie jährliche Ölwechsel und dreijähriger! Klimaservice, das war es.
Im nächsten Jahr werden die Bremsen und Querlenker erneuert.
Fahrten nach Frankreich, Schweden und Nordsee verliefen völlig problemlos, an die zugegeben zittrige Karosserie habe ich mich gewöhnt.
Phänomenal ist immer noch die Leistungsentfaltung des Turbomotors, als Drittwagen taugt der Wagen und ist einigermaßen kostengünstig.
Als Daily würde ich ihn nicht empfehlen und Kurzstrecke schon gar nicht.
Mein Tipp an alle zukünftigen SAAB-Fahrer:
Kauft ein anderes Auto, das SAAB-Virus ist hartnäckig und breitet sich sehr schnell aus
Mittlerweile bin ich bei diesem Fahrzeug der Besitzer mit der längsten Haltedauer, die Saisonzulassung wurde auf 05-10 verkürzt, da ganz saabtypisch noch andere Fahrzeuge dieser "Manufaktur" hinzukamen.
Bis auf den 9-5 SC sind auch noch alle in meinem Besitz, Teile von 901 und 902-Schlachtern füllen Keller und Garagen
Final werden es dann 5 fahrbereite SAABs sein, der SAAB-Virus ist hartnäckig.
Das 9-3 CV hat die letzten 10 Jahre ohne große Reparaturen gemeistert, insgesamt kamen ca. 45tkm hinzu.
Neue KGE, DI und Batterie, Magnetkupplung der Klima sowie jährliche Ölwechsel und dreijähriger! Klimaservice, das war es.
Im nächsten Jahr werden die Bremsen und Querlenker erneuert.
Fahrten nach Frankreich, Schweden und Nordsee verliefen völlig problemlos, an die zugegeben zittrige Karosserie habe ich mich gewöhnt.
Phänomenal ist immer noch die Leistungsentfaltung des Turbomotors, als Drittwagen taugt der Wagen und ist einigermaßen kostengünstig.
Als Daily würde ich ihn nicht empfehlen und Kurzstrecke schon gar nicht.
Mein Tipp an alle zukünftigen SAAB-Fahrer:
Kauft ein anderes Auto, das SAAB-Virus ist hartnäckig und breitet sich sehr schnell aus