- Registriert
- 07. Jan. 2005
- Beiträge
- 1.989
- Danke
- 145
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
seit 10 Monaten haben wir jetzt unseren 900 i - die 'sehr beliebte' Variante 5-türiges CombiCoupe mit 2,1 Liter 16V Maschine und Automatik. Nun, ursprünglich eher 'versehentlich' ersteigert fuhr sich der Gute, nach einer ersten, fachkundigen Bestandsaufnahme in der Pfalz, dann doch ziemlich schnell in die Herzen der Familie.
Weiter passieren sollte mit dem Wagen, außer Fahren natürlich, dieses Jahr eigentlich nichts. Aber dann - der Blick in den Innenrückspiegel wurde durch den zunehmend tiefer sinkenden Dachhimmelstoff rasant sinnfreier und damit der Startpunkt für die Verschiebung der finanziellen Ressourcen von 9-3 II SportCombi auf 901 in 2009 gelegt ....
Seit dem Zugang in unserem Fuhrpark wurden die folgenden Dinge gemacht
- Öl/-filterwechsel und Luftfilter
- Abschirmblech Katalysator (das alte war nur noch rudimentär vorhanden)
- Stossdämpferlager vorne unten neu
- Serienfrontspoiler ergänzt
- Rückleuchten innen ersetzt
- Saab/Momo Lederlenkrad
- Dachhimmel neu
- Westfalia AHK
- 6x15 Superaero-Felgen
- Lesjöfors Tieferlegungsfedern
- 35 mm Federwegbegrenzer hinten
Unser besonderer Dank gilt dem Saabcommander, und auch bei Aero270 möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wie das Auto zunächst aussah, seht Ihr hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25742 , wie es jetzt aussieht hier.
Viele Grüsse,
Jörg
seit 10 Monaten haben wir jetzt unseren 900 i - die 'sehr beliebte' Variante 5-türiges CombiCoupe mit 2,1 Liter 16V Maschine und Automatik. Nun, ursprünglich eher 'versehentlich' ersteigert fuhr sich der Gute, nach einer ersten, fachkundigen Bestandsaufnahme in der Pfalz, dann doch ziemlich schnell in die Herzen der Familie.
Weiter passieren sollte mit dem Wagen, außer Fahren natürlich, dieses Jahr eigentlich nichts. Aber dann - der Blick in den Innenrückspiegel wurde durch den zunehmend tiefer sinkenden Dachhimmelstoff rasant sinnfreier und damit der Startpunkt für die Verschiebung der finanziellen Ressourcen von 9-3 II SportCombi auf 901 in 2009 gelegt ....
Seit dem Zugang in unserem Fuhrpark wurden die folgenden Dinge gemacht
- Öl/-filterwechsel und Luftfilter
- Abschirmblech Katalysator (das alte war nur noch rudimentär vorhanden)
- Stossdämpferlager vorne unten neu
- Serienfrontspoiler ergänzt
- Rückleuchten innen ersetzt
- Saab/Momo Lederlenkrad
- Dachhimmel neu
- Westfalia AHK
- 6x15 Superaero-Felgen
- Lesjöfors Tieferlegungsfedern
- 35 mm Federwegbegrenzer hinten
Unser besonderer Dank gilt dem Saabcommander, und auch bei Aero270 möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wie das Auto zunächst aussah, seht Ihr hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25742 , wie es jetzt aussieht hier.
Viele Grüsse,
Jörg
Anhänge
-
900 i Jun_09_001.jpg175,5 KB · Aufrufe: 82
-
900 i Jun_09_012.jpg117,8 KB · Aufrufe: 67
-
900 i Jun_09_011.jpg127,6 KB · Aufrufe: 72
-
900 i Jun_09_010.jpg96,8 KB · Aufrufe: 67
-
900 i Jun_09_009.jpg74,9 KB · Aufrufe: 72
-
900 i Jun_09_007.jpg158,2 KB · Aufrufe: 61
-
900 i Jun_09_006.jpg137,4 KB · Aufrufe: 78
-
900 i Jun_09_005.jpg143,7 KB · Aufrufe: 77
-
900 i Jun_09_003.jpg144 KB · Aufrufe: 74
-
900 i Jun_09_002.jpg142,8 KB · Aufrufe: 69