- Registriert
- 01. Feb. 2015
- Beiträge
- 47
- Danke
- 13
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- TiD
Hallo,
mein Name ist Andreas John, ich komme aus Niedersachsen/Landkreis Gifhorn. Nach 2 Citroen (Xsara 2.0/110PS und XM V6 167PS) habe ich mir vor ein paar Wochen einen 9-3 Diesel mit 116PS gegönnt - ich bin Landwirt und irgendwie ist ein Benziner kein Fahrzeug, das muss treckern. Er stand bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hannover unter „aufgegebene Autos". Der Wagem hat 240.000km runter, ist Bj. 1999 und lückenlos scheckheftgepflegt worden bei Saab-Hildebrandt in Kaltenkirchen. Alles pikobello im Motorraum, stets Schläuche erneuert worden usw...
Als ich den Wagen bekommen habe, wurden erst einmal alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, was aber gar nicht notwendig gewesen wäre, da kein Wartungsstau (Dieselfilter sah aus wie neu, Öl gut und er verbraucht auch so gut wie nichts, mehr wird es auch nicht) erkennbar war.
So bin ich ein paar tausend km mit dem Wagen ohne Probleme gefahren, stets sprang er an, alles im grünen Bereich. Nun hatte ich den Wagen verliehen und beim rangieren auf einem Parkplatz wurde das Auto abgewürgt...und will seitdem nicht mehr anspringen. Keine Wolke beim orgeln, der Motor macht keinen Mucks, als ob er nicht einen Tropfen Diesel abbekommt. Wo fange ich da an?
mein Name ist Andreas John, ich komme aus Niedersachsen/Landkreis Gifhorn. Nach 2 Citroen (Xsara 2.0/110PS und XM V6 167PS) habe ich mir vor ein paar Wochen einen 9-3 Diesel mit 116PS gegönnt - ich bin Landwirt und irgendwie ist ein Benziner kein Fahrzeug, das muss treckern. Er stand bei einem Gebrauchtwagenhändler in Hannover unter „aufgegebene Autos". Der Wagem hat 240.000km runter, ist Bj. 1999 und lückenlos scheckheftgepflegt worden bei Saab-Hildebrandt in Kaltenkirchen. Alles pikobello im Motorraum, stets Schläuche erneuert worden usw...
Als ich den Wagen bekommen habe, wurden erst einmal alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, was aber gar nicht notwendig gewesen wäre, da kein Wartungsstau (Dieselfilter sah aus wie neu, Öl gut und er verbraucht auch so gut wie nichts, mehr wird es auch nicht) erkennbar war.
So bin ich ein paar tausend km mit dem Wagen ohne Probleme gefahren, stets sprang er an, alles im grünen Bereich. Nun hatte ich den Wagen verliehen und beim rangieren auf einem Parkplatz wurde das Auto abgewürgt...und will seitdem nicht mehr anspringen. Keine Wolke beim orgeln, der Motor macht keinen Mucks, als ob er nicht einen Tropfen Diesel abbekommt. Wo fange ich da an?