14.01 Wasserschläucher ..TN anfragen.

Registriert
26. Aug. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Lieber Saab 9000 Gemeinde,
ich habe ein kleines Problemchen wobei ein Wasserschlauch ist undicht und spritz gerne Richtng Batterie. Darum ist mein Flugzeug 'grounded' momentan. Diese Schaluch befindet sich am Wasserpumpe und führt 90 Grad und dann etwa 15cm zur ein T Mundungstuck.
Wenn jemand sowas hat wurde ich es gerne nehmen. Sonst ein Teilnummer wurde reichen damit ich eins bestellen kann.

mfG

JackUnion
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    830,4 KB · Aufrufe: 35
Drosselklappe hat doch Wasserheizung - daher auch zwei Schläuche.
Und von der Wasserpumpe vorne rechts im Motorraum bis zur Batterie vorne links wäre schon ein weiter Weg.
 
Liebe Leute,
danke für alle Hinweise. Wir haben den Leck entdeckt und zwar doch von Wasserpumpe zur Standheizung, der eigentlich zum normale Heizung gehen soll. Nur bei Autos mit Standheizung angebaut ist der Schlauch einfach zur recht zugeschnitten. Dumm war es das der Mechaniker zuvor hat den Schlauch zu kürz geschnitten. Teilnummer gebe ich nächste Woche durch.
Diese Sprung im Schlauch passiert häufiger und für uns 9000 Fahrer ist es ratsam soetwas vorrättig zu haben. Es passiert nur weil es ein 90 Grad Winkel ist und mit Zeit wird der Schlauch fertig.

ciao ciao und Gruß aus Frankriech.
Stig
 
Zurück
Oben