16" Alufelgen für Saab

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ,

wollte euch mal fragen welche Alufelgen mann auf den 9000er mit dem 108er Lochkreis montieren kann ausser von Saab zb. vom Peugot der hat ja auch den alten lochkreis von 108 oder die alten audis, ich weiss halt nicht was man da nehmen könnte weil der Bremssattel doch sehr dicht an der Felge sitzt.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht.

Für alle Antworten im Voraus vielen dank.

Grüsse superaero
 
Moin,
wenn Du was aktuelles suchst, kannst Du im Prinzip die Felgen, die für einen Citroen C5 angeboten werden, nach Einzelabnahme montieren lassen. Zur Übersicht hat ATU da ganz nettes Prospektmaterial.
Gruß, S.
 
Hallo,

Peugeot-Felgen passen definitiv nicht, der Nabendurchmesser ist zu klein. Wollte mir mal welche draufmachen. Hat nicht gepasst!
 
Sinalco schrieb:
Moin,
wenn Du was aktuelles suchst, kannst Du im Prinzip die Felgen, die für einen Citroen C5 angeboten werden, nach Einzelabnahme montieren lassen. Zur Übersicht hat ATU da ganz nettes Prospektmaterial.
Gruß, S.


wie teuer wird eigentlich so eine einzelabnahme?
hat da jemand erfahrung?

gruss axel
 
Ich versuch heute die Felgen von unserem Audi (ET 35 oder 37) draufzuziehen, da is ein Katalog an ABE's bei, hoffe der Saab auch, muss mal suchen.

Mal sehen, ob's klappt :-)

Gruß,
Alex
 
Alufelgen für Saab

Hallo,
es passen auch Azev-Felgen auf den 9000er (...habe vielleicht einen Satz 7,5 x 16 mit 225/45-16 inkl. Briefkopie abzugeben. Bei Interesse einfach mal anrufen (0511-79879626)).
Grüße,
Jürgen
 
Von welchem Fahrzeug stammen diese Felgen denn und was sollen die denn kosten.

Grüsse Martin
 
sturmtiger schrieb:
Ich versuch heute die Felgen von unserem Audi (ET 35 oder 37) draufzuziehen, da is ein Katalog an ABE's bei, hoffe der Saab auch, muss mal suchen.

Mal sehen, ob's klappt :-)

Gruß,
Alex

Mit der ET nur mit Distanzscheiben ... stimmt's ?? ;-)

Gruss,

Jörg
 
9000-aero schrieb:
Mit der ET nur mit Distanzscheiben ... stimmt's ?? ;-)

Gruss,

Jörg

Eigentlich nich :confused:

Mein Saab hat ET 33... und da größer müsste das eigentlich passen... Habs aber doch sein gelassen, weil in dem ABE-Buch leider nur alle Audi's aufgelistet sind, dies bis dato gab... Wollte dann ne Anfrage zu ner ABE schicken, aber die haben nichtmal ne eigene Internetseite... also Ar*** Lecken :p

Aber theoretisch müssten die passen...

Hab grad eben nen Satz 17er bei uns in der Tageszeitung gefunden :cool:
Aber ich bezweifle, dass der Tüff mir die einträgt :mad:

Gruß,
Alex
 
Alufelgen für Saab

Hallo Martin,
die Azev-Felgen sind/waren auf einem 9000 CS, haben ET 20, sind natürlich eingetragen (Briefkopie gibt es dazu) und sollen ca. 300 Euros kosten (Reifen sind Conti Sportcontact und haben geschätzte 6 - 7 mm Profil).
Gruß,
Jürgen
 
Hm, das eintragen der Felgen/Reifen war beim TÜV gar nicht so schwierig.
Fahre 7,5x17 von Artec, hab davon ein Teilegutachten für den 900/II
mit 215/45-er Reifen.
Der Typ vom TÜV sagte mir dann, wenn ich ihm jetzt noch beweisen
könne das so eine Größe generell auf einem 9000-er gefahren werden
könnte, würde er mir die Artec eintragen. Hab mir dann mal ein
Gutachten von irgendeiner Felge besorgt, bei der der Saab 9000
eingetragen war. (Ging glaube ich sogar bis zu Reifengröße 245/35 oder so)
Wieder zum TÜV und ohne Probleme eingetragen bekommen.
Gruß Urlauber
 
sturmtiger schrieb:
Eigentlich nich :confused:

Mein Saab hat ET 33... und da größer müsste das eigentlich passen...

Hejsan,

hatte 16 '' Borbet mit ET 35 für meinen Ex-CS - es fehlte sozusagen nur ein 'Muckenschiss' aber sie passten ohne die in Kombination eingetragenen Distanzscheiben nicht ...

ET 35 kommt nicht ganz soweit nach aussen wir ET 33.
 
Muss mal schauen...

Mein Chef kennt den Kerl vom TÜV, der die Eintragungen macht, relativ gut, vielleicht kann der da was dengeln ;)

Obwohl mir meine Short-Spokes eigentlich gefallen *g* :)

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben