16" Bilder von Alus oder Stahl

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
106
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin Jungs,

hat jemand Bilder von einem 901er mit 16" Felgen?
Nur mal so zum anschauen?

BG Basil
 
auf 16"
 

Anhänge

  • P1000471(1).JPG
    P1000471(1).JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 145
Sieht ziemlich gut aus, aber könnte man auch Reifen mit größerer Flankenhöhe montieren? Meiner Meinung nach sehen die Radkästen beim 901 nach "mehr" aus.

BG Basil
 
16" Aero
saabista-albums-saisonende-picture1525-dsc-1742.jpg
 
Meines Wissens gehen nur 195/50 bzw. 205/50, wobei von letzteren eher abgeraten wird.

Hier zwar nur ein Handyfoto mit Kirschblüten im Hintergrund und 205er bereifung, waren früher auf einen 9000er montiert, das einzige wo ich bei dieser Grössen bemerkt habe, ist das Steuer geht im Stand erheblich schwerer! Streifende Reifen im Radkasten habe ich nie bemerkt, ist ja auch hörbar, da wir immer offen fahren!
ok wir haben aber auch nie gewichtiges geladen!
 

Anhänge

  • DSC00847.jpg
    DSC00847.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 113
H205er bereifung, waren früher auf einen 9000er montiert, das einzige wo ich bei dieser Grössen bemerkt habe, ist das Steuer geht im Stand erheblich schwerer! Streifende Reifen im Radkasten habe ich nie bemerkt, ist ja auch hörbar, da wir immer offen fahren!
ok wir haben aber auch nie gewichtiges geladen!

Kann ich nur zustimmen
 
dito:biggrin: nette Farbe, nette Felgen:biggrin: danke gleichfalls. Haben scheinbar noch etwas gemeinsames: einen silbernen 901 Gradschnauzer
 
dito:biggrin: nette Farbe, nette Felgen:biggrin: danke gleichfalls. Haben scheinbar noch etwas gemeinsames: einen silbernen 901 Gradschnauzer

Nich ganz, hatte diesen gegen den Grünen Aero eingetauscht, jugendlicher Leichtsinn halt:biggrin:
 

Anhänge

  • SAAB AERO SCHWAIEN.jpg
    SAAB AERO SCHWAIEN.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 117
Im Gegensatz zu Dir habe ich den 901 im mittelalterlichen Leichtsinn zugelegt:biggrin::cool: Carrosserie top Zustand auch rostmässig.
 
Hmmm...

Sieht ziemlich gut aus, aber könnte man auch Reifen mit größerer Flankenhöhe montieren? Meiner Meinung nach sehen die Radkästen beim 901 nach "mehr" aus.

BG Basil

Hier zwar nur ein Handyfoto mit Kirschblüten im Hintergrund und 205er bereifung, waren früher auf einen 9000er montiert, das einzige wo ich bei dieser Grössen bemerkt habe, ist das Steuer geht im Stand erheblich schwerer! Streifende Reifen im Radkasten habe ich nie bemerkt, ist ja auch hörbar, da wir immer offen fahren!
ok wir haben aber auch nie gewichtiges geladen!


Hallo Basil,

selbst mit Federwegsbegrenzern wirst Du Dir mit größerer Flankenhöhe schwer tun. Bei hoher Beladung und/oder langen Bodenwellenschleift es im hinteren Radkasten, insbesondere beim aero-Packet. Die beim 9000 verwendeteten Reifen wie 195/65 R 15 und 205/55 R 16 sind dafür nicht geeignet.

Ein hier vertretener professioneller " Münchner Schrauber" hatte die 205/55 R 16 sogar beim 900 turboS eingetragen gehabt. Sein Fazit: Unfahrbar!
Grüße
Andreas
 
dafür habe ich ja jetzt das CV für den Vorruhestand, also vor Frührentner!:biggrin:

haben wir uns auch so gedacht, und bei der schleichenden Erhöhung des Rentenalters wahrscheinlich ein weiser Entschluss, was heisst 25 bis 30 Jahre mit CV im Vorruhestand:biggrin:
 
Ich kann regio-rider da auch nicht zustimmen.. 205/50/R16 sind zwar nett anzusehen aber sie schleifen sehr wohl im hinteren Radkasten und können bei Spurrinnen insbesondere, wenn man z.b. an einer Ampel zum stehen kommt sehr Spurgierig sein und unerwartet am Lenkrad zerren.
Fazit: Sie kommen bei mir nächsten Sommer runter und werden auf dem "anderen" bewegt.
 
Ich fahre auf beiden 900-ern 205-50-16 und sehe da kein Problem.
 
Ich kann regio-rider da auch nicht zustimmen.. 205/50/R16 sind zwar nett anzusehen aber sie schleifen sehr wohl im hinteren Radkasten und können bei Spurrinnen insbesondere, wenn man z.b. an einer Ampel zum stehen kommt sehr Spurgierig sein und unerwartet am Lenkrad zerren.
Fazit: Sie kommen bei mir nächsten Sommer runter und werden auf dem "anderen" bewegt.

ok, schon möglich! ihr Deutschen habt ja auch die viel schlechteren Strassen als wir in der CH :cool:
Und mit dem CV gleite ich ich nur so dahin, nicht fliegen wie mit meinem Ex 901 AERO! :biggrin:
 
Bei meinem CV habe ich auch mit vier Personen keine Probs mit Aufsetzen und fahre auch 205/50/16.

CV ist zum cruisen, zum heizen habe ich den 99 TU:cool:
 
...wie schon zu 1000mal besprochen...16" ist immer in Verbindung mit Federwegbegrenzung an der HA zu montieren!
 
Zurück
Oben