16 Zoll Stahlfelgen aufm 901

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo, weiß jemand von euch, ob es für den 901 (neuer Lochkreis) auch 16 " Stahlfelgen gibt - orig. Saab-Felgen jedenfalls nicht... Unter folgendem Link habe ich 6,5er mit ET 32 für den Peugeot 308 gefunden, aber da gibt es bestimmt Probs mit dem Nabendurchmesser, oder? http://www.tuning2.de/stahlfelgen.php?item=1080

Gruß

ps: Habe die Suche bemüht, auch etwas zum 9k gefunden. Leider hat keiner Vollzug gemeldet.

Doctor-D aus München hatte dazu mal etwas gepostet. Schreib ihm einfach mal.

gibt hier schon 1 oder 2 threads zum thema, evtl im 9000er bereich.

nö, brauchste nicht. Kannst die vom C5 nehmen. Die passen.

Du meinst Zentri....? :rofl:

Nein, ich sag's nicht...
Jehov...

Das ist richtig. Die ganze 4-Loch-Palette bei Peugeot hat Mittenloch 65,0 wie auch die erste Generation des Citroën C5. Da allerdings richtig schöne Räder zu finden, die zum Saab-Stil passen, ist nicht so einfach.
Die ET aus dem og. Angebot wird knapp.
Das Fahrzeuggewicht und die Achslasten sollten allerdings auch gleich oder höher wie beim Saab sein, sonst ist es schwierig die Festigkeit der Felge bei der Eintragung plausibel zu machen.

Hallo,

eigentlich müssten die Stahlfelgen etlicher neuerer Peuegeots und Citroens passen: Die haben 65,1 und 4x108 mit unterschiedlicher ET, solche z.B.:
Ja, die Alu's auf meinem 9k haben auch 'ne ABE für div. Franzmänner.
Das Fahrzeuggewicht und die Achslasten sollten allerdings auch gleich oder höher wie beim Saab sein, sonst ist es schwierig die Festigkeit der Felge bei der Eintragung plausibel zu machen.
Das stimmt natürlich. Aber bei dem, was die Kisten heute alle so wiegen ...
Und EIN Auto mit höherer Achslast in der ABE reicht ja.

Zurück
Oben