16S-Federn

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
wollte fragen ob man 16S-Federn noch neu erwerben kann und wenn ja, wo.

mit freundlichem gruß

:rolleyes: sind das die 900T Federn ?

54 Euronen das Stück?

:rolleyes: sind das die 900T Federn ?

54 Euronen das Stück?

16S sind Sportfedern. Vorne kommt der Wagen etwa 1-1,5 cm runter. Der Durchmesser des Federstahls ist etwas dicker.

Vorne 91 01 932

Hinten 91 01 940

Kennzeichnung silber / bronze

Sind also keine serienmäßigen 900 Turbo oder 900S Federn. Skanimport Federn aus dem Zubehör haben keine TÜV Freigabe, was aber wohl nicht auffallen soll.

:cool: Danke, aber das wußte ich.

Meine Frage war mehr unter welcher Bezeichnung laufen die 16S Feder bei Flenner.

Ich habe keine 16S Federn in der Liste gesichtet.

Hier im Forum wurde posaunt, das die Dinger bei Flenner zu haben wären....

:cool: Danke, aber das wußte ich.

Meine Frage war mehr unter welcher Bezeichnung laufen die 16S Feder bei Flenner.

Ich habe keine 16S Federn in der Liste gesichtet.

Hier im Forum wurde posaunt, das die Dinger bei Flenner zu haben wären....

Im Katalog sind sie meines Wissens nicht abgebildet, da musst Du in der Tat nachfragen.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber Flenner hat mir damals die gleiche Info gegeben.

Scheint wohl auch nichts mehr zu sein. Hatte explizit wegen 16S Federn angefragt und wurde auf die "900 T/CV" Federn verwiesen :(

Weiß jemand was die Federn bei Saab kosten?

vor Jahren mal bei Saab nachgefragt, es gibt wohl leider keine Federn mehr, weder die eine noch die andere Ausführung, aber vielleicht fragt man mal wieder erneut nach es könnte sich ja was geändert haben.

Gruß Kalle

Ich klinke mich in die Diskussion mal ein; sind hier die gleichen Federn gemeint, wie sie ab Werk im Aero verbaut wurden? Wenn ja, wie verhält es sich mit den Dämpfern? Kamen da auch andere, sprich härtere zum Einsatz?

Hatte mich vor ein paar Wochen auch mal für das Thema interessiert.
Bezüglich der 16S Federn habe ich von meinem Saab Händler auch die Aussage erhalten, das es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Zu den Dämpfern kann ich leider nichts sagen.

Grüsse
Frank

Zurück
Oben