16v wassergekühlter turbo im 8v

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
38
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
so lieber gerd es ist vollbracht :biggrin:
war eigentlich nur plug and play, hat alles sofort gepasst.
1.turbo a+e
2.kühlerschlauch ersetzt durch schlauch mit bypass
3.schraube am thermostat raus und schlauchstück rein
4.das dicke grinsen bei der probefahrt

index.php

index.php

index.php


gruß frank
 
wieso kann man die bilder nicht sehen? hab sie hier hochgeladen und dann über graphik einfügen.:confused:
 
Ich habs geahnt...

so lieber gerd es ist vollbracht :biggrin:
war eigentlich nur plug and play, hat alles sofort gepasst.
1.turbo a+e
2.kühlerschlauch ersetzt durch schlauch mit bypass
3.schraube am thermostat raus und schlauchstück rein
4.das dicke grinsen bei der probefahrt gruß frank
... dass Du das kannst ! :congrats:
Tust Du mir, ausser dick zu grinsen, noch einen Gefallen ?
Prüf bitte nach den ersten richtig heissgefahrernen 100 und mehr Kilometern den Kühlwasser-und Motorölstand !
(der Getriebeölstand, der bei Dir ohnehin viel zu niedrig ist - wetten dass !!! - hat jetzt nicht direkt was mit dem neuen Lader zu tun...)
Host me ?

GT
GB :shakehands:
 
Weil Du nun einen intakten Lader hast?


Oder spürst Du die Wasserkühlung?:biggrin:


eher ersteres:smile:


... dass Du das kannst ! :congrats:
Tust Du mir, ausser dick zu grinsen, noch einen Gefallen ?
Prüf bitte nach den ersten richtig heissgefahrernen 100 und mehr Kilometern den Kühlwasser-und Motorölstand ! mach ich
(der Getriebeölstand, der bei Dir ohnehin viel zu niedrig ist - wetten dass !!! - hat jetzt nicht direkt was mit dem neuen Lader zu tun...)
Host me ?

GT
GB :shakehands:

der stimmt 100%, hab ich letzte woche erst gemacht:biggrin:

aber warum kann man die bilder nicht sehen???
 
der stimmt 100%, hab ich letzte woche erst gemacht :biggrin: Erneuter frenetischer :congrats: !
aber warum kann man die bilder nicht sehen ???
Wetten, dass Dir das mit den Fotos hochladen bald ein Wissender hier auführlich erklärt; falls bis übermorgen nicht, mach ich's... Versprochen !

Gute N8
GB
 
Sag mal frak...

warum kann man die bilder nicht sehen???
... hast Du evtl. Telefon Flachratte ? *g*, dann ruf mich bitte ab 10 (bitte nie früher !!!) bis 23 Uhr an wegen der Bilder, dann kann ich mein Versprechen einlösen und brauche nicht (ich fauler Hund...) so viel zu schreiben... :redface:
Tel. 09443/700650 (ich beisse nur schwach !) :cool:

Host me ?
Gerd
 
Bilder sind ja da, nur die URL stimmt nicht ganz:

1_IMG_0235.jpg


1_IMG_023322222.jpg


1_IMG_0234.jpg


Du hattest die URL der Seite eingefügt. Es braucht aber die vom Bild.
 
danke. beim nächsten mal wirds dann wohl besser aussehen:biggrin:
 
so so schei.......
gestern hats auf der AB peng gemacht und das spiel war aus.
mein pleuel vom ersten zyl hab ich noch gefunden, der kolben war weg. riesen loch im block.
so wies aussieht hat sich eine pleuelschraube gelöst und ihr übriges getan.
also wenn jemand interesse an einem schlachter hat, bitte melden.
das fzg steht bei schwerin und nein ich kann diesesmal nicht entgegenkommen :frown:
gradschnauzer 83 mj 84
tempomat
4x elek. fensterheber
elek schiebedach
sitzheizung
2x elek. spiegel
klima
beige stoff
außen rot

gruß frank

achja die kopfdichtung is neu :biggrin:
 
Schade.

Welchen Ladedruck hast Du denn gefahren?:frown:
 
nichts verändert also war immer kurz vor dem roten bereich schluss. und ich bin kein raser, immer relativ ruhig gefahren. geplatzt ist er bei 140 ohne last
 
Remember:

gradschnauzer 83 mj 84
tempomat
4x elek. fensterheber
elek schiebedach
sitzheizung
2x elek. spiegel
klima
beige stoff
außen rot
die kopfdichtung is neu :biggrin:
und:
Lader ist wassergekühlt... !
:bawling:
GB
----------------------------------
Carpe noctem
 
Zurück
Oben