17" Alufelgen vom 9-3 II Modell auf 9-3 I geht das?

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Brauche neue Alus für mein 9-3 I bj 2000

In den Papieren ist 215/45ZR17 eingetragen, ich würde gerne welche vom 9-3 II kaufen, weil es die gebraucht öfter in der Bucht gibt und weil sie meisstens besser erhalten sind als die alten 9-3 Modelle.

Lochkreis ist bei beiden gleich soviel ich weiss, 5x110 mm. Was es bei ET zu beachten ist, dafür sind leider meine Kentnisse nicht ausreichend.

9-3IIer Räder werden öfter mit 225er Reifen verkauft, eine Eintragung dessen wäre nicht so problematisch denke ich (wieviel kost sowas?)
 
Hallo
ja ,das geht..
haben wir auf dem CAB meiner Frau per Einzelabnahme eintragen lassen!
Problem ist,das Du ein Tragähigkeitgutachten für die Felge brauchtst,welches es nur bei SAAB ,nicht aber beim Händler gibt.
Felgen sind 7J17 ET41 mit 225/45/17 93W
gruss
Jürgen
 
Hallo, Danke für die Antwort, die Felgen die ich motieren will haben die Abm. 17x7 ET 49 - 225/45 R17
SAAB_IMG_1335.jpg Es sind SAAB BBS-Felgen.

Und wie kommt man an die Tragähigkeitgutachte?


 
Ich habe damals unter Verwendung der Teilenummer(steht auf der Felge) bei Saab Deutschland angefragt!
Das sind aber Felgen vom 9.5 er ..49 er Einpresstiefe gibt es beim 9.3II nicht,aber egal,den TÜV interessiert nur die Tragfägikeitund Freigängikeit .Schon mal bei BBS nagefragt?
gruss

Jürgen
 
Ich habe damals unter Verwendung der Teilenummer(steht auf der Felge) bei Saab Deutschland angefragt!
Das sind aber Felgen vom 9.5 er ..49 er Einpresstiefe gibt es beim 9.3II nicht,aber egal,den TÜV interessiert nur die Tragfägikeit.Schon mal bei BBS nagefragt?
gruss

Jürgen

Wenn das ein 9-5 Felge ist dann dürfte die Tragfähigkeit locker ausreichen für ein 9-3.

die ET49 stellt technisch keine Probleme hoffe ich?
 
Wenn das ein 9-5 Felge ist dann dürfte die Tragfähigkeit locker ausreichen für ein 9-3.

die ET49 stellt technisch keine Probleme hoffe ich?

Hi
ET49 müsste gehen ,die prüfen beim TÜV sowie so die Freigängigkeit der Räder am Auto.
Die Tragfähigkeit ist klar ausreichend, aber das mußt Du nachweisen....deshalb die Bescheinigung!

gruss

J
 
die felgen sehe ich nicht als problem an, denn ein vernünftiger prüfer trägt die auch so ein.
bei den reifen sehe ich allerdings ohne tachoangleichung schwarz, denn die sin im abrollumpfang außerhalb der tolleranz. was geht sind 215/45/17 oder 235/40/17.
dann muß allerdings an der hinteren stoßstange im radkasten noch ein bischen ausgearbeitet werden.


gruß aus stolberg
 
die felgen sehe ich nicht als problem an, denn ein vernünftiger prüfer trägt die auch so ein.
bei den reifen sehe ich allerdings ohne tachoangleichung schwarz, denn die sin im abrollumpfang außerhalb der tolleranz. was geht sind 215/45/17 oder 235/40/17.
dann muß allerdings an der hinteren stoßstange im radkasten noch ein bischen ausgearbeitet werden.


gruß aus stolberg


bei unserem Cab hat er auch 225/45/17 ohne Tachoangleichung eingetragen!
 
Hallo, Danke für die Antwort, die Felgen die ich motieren will haben die Abm. 17x7 ET 49 - 225/45 R17
Anhang anzeigen 79247 Es sind SAAB BBS-Felgen.

Und wie kommt man an die Tragähigkeitgutachte?


Steht die Tragfähigkeit in kg nicht innen in der Felge drin,oder vertue ich mich jetzt total?
Ich meine das dies bei meinen beiden Saab-Alusätzen so ist..........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben