19" Hirsch auf BJ 2000?

Registriert
08. Okt. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallole erst einmal in die Runde bin Neu und nun meine erste Frage hier! passen die 19Zoll Hirsch(ich glaube Alu85) Alufelgen auf den bj.2000 cabrio?
 
Willkommen, passen ja, aber abgesehen vom schlechten Fahrkomfort wird es in den Radkästen eng,
evtl. muß man die Innenkotflügel bearbeiten oder ganz weglassen...

Hatte selbst wieder von 19" auf 18" zurück gewechselt...
 
Hallo,

ab 21" müsste man dieses Gummizeug eigentlich ganz weglassen können oder ? :-)

Grüße!
 
Hei,

war heute Morgen zu faul zum rechnen, danke :-)
Bei 21" braucht man also noch so einen Überzug ;-)

Grüße!

PS: Hab nichts gegen 19"-Experimente, sind ja eure Autos. Aber im Alltag, auf Berliner Straßen, find ich schon 17" suboptimal.
 
Ja beim 9-3 ist das fahrzeug nicht so oprimal auf Niederquerschnittreifen.
Aber mit 17Zoll geht noch so 18 und 19 auch, aber da poltert es dan schon ordentlich im innenraum und der Bodenkontakt ist auch nicht mehr so gut bei Holprigen strecken.
Vom Optischen her finde ich Persönlich 18Zoll wunderschön auf dem 9-3er aber 19zoll irgendwie schon fast zu gross.
 
Jedem das Seine!

Und so "verwindungssteif" wie das Cabrio ist, freut es sich bestimmt über 19-Zöller!!!:eek:

Also bei unserem Cab bleiben die orischinalen Annis drauf, ist zwar für den einen oder anderen Betrachter einen Hauch zu luftig in den Radhäusern, schont aber meine Nerven und das Auto enorm.:smile:
 
das sich immer wieder die "Spezialisten" zu Wort melden, wenn's um breitere, grössere Räder oder um Tieferlegung geht...
Ich kann auch ein Cabrio mit 15" Rädern z.B. mit regelmässigen Bordsteinkontakt weichprügeln...

DSCN5746.jpg


PS.: nicht Meiner :smile:
 
Bei 8,5 x19 ET 35 musste ich am Innenkotflügel arbeiten.

Die genannte Felge ist nur 8" breit und hat auch ne ET ab 40 irgendwas....

Mit etwas Glück könnte es ohne große Arbeiten passen. Ev. etwas mit dem Heißluftfön drücken...

Kanten anlegen muss man m.E. bei den genannten Felgenbreiten nicht.

Wird allerdings ne Einzelabnahme, da kein Gutachten existiert.
 
Hei,

mit entsprechender, passender!! Tieferlegung kann das ja auch vernünftig aussehen (das Bild zeigts ja...), wenn dann zur Optik passende Leistung dazu kommt (müsste meinem Geschmack nach dann deutlich Richtung 300 PS gehen), dann ist das eine runde Sache.
Nur wenn das mit zu wenig Tieferlegung in einem mit nur 185PS rumgurkenden Auto verbaut ist ... ich weiß nicht. Das geht dann deutlich Richtung Opel Corsa 1.0i mit Breitreifen ...

Grüße!
 
Zurück
Oben