Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Hab auf meinem 89er 16S mal übergangsweise die Reifen von meinem ex9000er gefahren (195/65 R15 auf 6x15).
Gepasst hat das schon, aber bei Bodenwellen und etwas Ladung auf der Hinterachse habe die Reifen hinten im Radhaus geschliffen.
Keine Ahnung, ob das nun am 16S Fahrwerk oder den breiten Radlaufleisten lag.
"Tüvig" ist die Kombination auf dem 900I aber glaub ich nicht.
Hi
leider passen die nur auf dern 9000er wenn ich mich nicht irre. auf den 901 passen nur die 195/60, 185/65; 175/70.
Alles weitere mit auführlicher Liste gibts bei forum-auto.de unter "Technik" und dann "Rad/Reifenkombinationen".
Mfg Jan
195/65 - 15 sind tatsächlich nur für'n 9000er zugelassen (u.a.). Beim 901 schleifen diese bei stärkeren Bodenwellen bzw. in Kurven am Radkasten.
Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne einen 900er bei dem die Reifen eingetragen sind.......
------->
Vorne hat bei dem Auto definitiv nichts geschliffen, hinten weiß ich es nicht, haben wir nie mit voller Beladung getestet.... Optisch sieht es aber, wie schon gesagt, etwas merkwürdig aus.....
Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne einen 900er bei dem die Reifen eingetragen sind.......
Hatte mal versuchsweise 195/65 - 15 auf nem 901i 8v Bj.89. Hinten kratze es bei stärkeren Bodenwellen und vorne in bestimten Situationen bei größeren Lenkeinschlägen, wenn auch nur leicht.
Ich wollte aber nicht abwarten, was in Gefahrensituationen, z.B. bei 'nem Ausweichmanöver o.Ä. passiert und hab dann doch passende Reifen besorgt...
Abgesehen davon, dass man irgendwo ALLES eingetragen bekommt, frage ich mich ob in diesem Einzelfall das Fahrwerk noch serienmässig war.
Habe aktuell 195/65/15 auf 6x15 ET33 von einem 9000er drauf - Lesjöfors Federn und Anschlagbegrenzer -> kein Problem.
alles eine Frage der Stützlast und dessen VorzeichenFunktioniert auch noch bei 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem (kleinen) Hänger .....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen