195-65-15 'Bereifung ?

Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
weiß jemand ob die 195-55-15 bereifung auf dem 9Ier passt, im schein steht diese nicht und hab im hinterkopf, dass die bereifung zu dick ist.

Passen tut das schon, ich kenne auch einen 900er (von '86) der die eingetragen hat. Es sieht aber etwas merkwürdig aus.....:rolleyes:

Oh, seh ich jetzt ja erst das du die Höhen durcheinander geworfen hast....Mein Beitrag bezog sich auf den 65er Reifen!

65 oder 55 ???

hatte die 65er mal fälschlicherweise auf meinem drauf, war unproblematisch

55 macht überhaupt keine probleme, da der durchmesser des reifens kleiner ist als das original

Hallo!

Hab auf meinem 89er 16S mal übergangsweise die Reifen von meinem ex9000er gefahren (195/65 R15 auf 6x15).
Gepasst hat das schon, aber bei Bodenwellen und etwas Ladung auf der Hinterachse habe die Reifen hinten im Radhaus geschliffen.
Keine Ahnung, ob das nun am 16S Fahrwerk oder den breiten Radlaufleisten lag.

"Tüvig" ist die Kombination auf dem 900I aber glaub ich nicht.

Hallo!

Hab auf meinem 89er 16S mal übergangsweise die Reifen von meinem ex9000er gefahren (195/65 R15 auf 6x15).
Gepasst hat das schon, aber bei Bodenwellen und etwas Ladung auf der Hinterachse habe die Reifen hinten im Radhaus geschliffen.
Keine Ahnung, ob das nun am 16S Fahrwerk oder den breiten Radlaufleisten lag.

"Tüvig" ist die Kombination auf dem 900I aber glaub ich nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne einen 900er bei dem die Reifen eingetragen sind.......

passt die bereifung auf den 9I, im schein steht nichts, sind die reifen trotzdem zugelassen ?
hab im kopf der querschnitt wäre zu groß für 15 zoll felgen...

Hi

leider passen die nur auf dern 9000er wenn ich mich nicht irre. auf den 901 passen nur die 195/60, 185/65; 175/70.

Alles weitere mit auführlicher Liste gibts bei forum-auto.de unter "Technik" und dann "Rad/Reifenkombinationen".

Mfg Jan

195/65 - 15 sind tatsächlich nur für'n 9000er zugelassen (u.a.). Beim 901 schleifen diese bei stärkeren Bodenwellen bzw. in Kurven am Radkasten.

Alzheimer???

>>>threads zusammengeschmissen

Hi

leider passen die nur auf dern 9000er wenn ich mich nicht irre. auf den 901 passen nur die 195/60, 185/65; 175/70.

Alles weitere mit auführlicher Liste gibts bei forum-auto.de unter "Technik" und dann "Rad/Reifenkombinationen".

Mfg Jan

195/65 - 15 sind tatsächlich nur für'n 9000er zugelassen (u.a.). Beim 901 schleifen diese bei stärkeren Bodenwellen bzw. in Kurven am Radkasten.

------->

Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne einen 900er bei dem die Reifen eingetragen sind.......

Vorne hat bei dem Auto definitiv nichts geschliffen, hinten weiß ich es nicht, haben wir nie mit voller Beladung getestet....

Optisch sieht es aber, wie schon gesagt, etwas merkwürdig aus.....

Na ja...

------->
Vorne hat bei dem Auto definitiv nichts geschliffen, hinten weiß ich es nicht, haben wir nie mit voller Beladung getestet.... Optisch sieht es aber, wie schon gesagt, etwas merkwürdig aus.....

Hallo,

ich fuhr die 195/65 15 H mit kaum genutzten Winterreifen auf den 6-Zoll Diamond-Spoke am 1991 cc ep (S) mit den ganz breiten Radlaufleisten. Ich dachte auch, dass dies passt, bis ich mal zu fünft unterwegs war. :eek: Da schleift es hinten einfach!. Dafür war der Verbrauch und die Drehzahl relativ gering. :cool: Optisch durchaus stimmig! Eingetragen waren die leider nicht. :redface:
Grüße
Andreas

Hatte mal versuchsweise 195/65 - 15 auf nem 901i 8v Bj.89. Hinten kratze es bei stärkeren Bodenwellen und vorne in bestimten Situationen bei größeren Lenkeinschlägen, wenn auch nur leicht.

Ich wollte aber nicht abwarten, was in Gefahrensituationen, z.B. bei 'nem Ausweichmanöver o.Ä. passiert und hab dann doch passende Reifen besorgt...

Abgesehen davon, dass man irgendwo ALLES eingetragen bekommt, frage ich mich ob in diesem Einzelfall das Fahrwerk noch serienmässig war.

Hatte mal versuchsweise 195/65 - 15 auf nem 901i 8v Bj.89. Hinten kratze es bei stärkeren Bodenwellen und vorne in bestimten Situationen bei größeren Lenkeinschlägen, wenn auch nur leicht.

Ich wollte aber nicht abwarten, was in Gefahrensituationen, z.B. bei 'nem Ausweichmanöver o.Ä. passiert und hab dann doch passende Reifen besorgt...

Abgesehen davon, dass man irgendwo ALLES eingetragen bekommt, frage ich mich ob in diesem Einzelfall das Fahrwerk noch serienmässig war.

Stimmt natürlich, Papier, auch das vom TÜV ist ja bekanntlich geduldig :rolleyes:

Ob hinten Federwegsbegrenzer drin sind weiß ich nicht, vorne war aber alles Serie...

Aber nicht das mich hier einer falsch versteht, ich will das nicht gut heißen, ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen diese Reifen auf einem 901 fahren zu wollen....

sorry meinte die 65er, hab glaub auch schon mal die 65er drauf und mußte wieder runternehmen...
denke meiner hat eh kürzere Federn drauf von daher hat sich dann von selbst erledigt...
wenn jemand winterreifen braucht :D

Habe aktuell 195/65/15 auf 6x15 ET33 von einem 9000er drauf - Lesjöfors Federn und Anschlagbegrenzer -> kein Problem.

Nur mit einer, oder auch noch mit zwei Personen auf den Vordersitzen? :cool:

Funktioniert auch noch bei 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem (kleinen) Hänger ..... :rolleyes:

klar, bei einem my91 nicht t16s ist das mit den leisten kein problem

aufgepasst bei Schneekettenmontage

Habe aktuell 195/65/15 auf 6x15 ET33 von einem 9000er drauf - Lesjöfors Federn und Anschlagbegrenzer -> kein Problem.

... den tech.Daten bedingt, entspricht diese Grösse der Ursprungsgrösse 165 R15 bzw. 165/80R15 oder auch 175/70R15 die auf den 99ern sowie auch auf den ersten 900 von M78 bis M81 noch montiert wurden, aber bei tieferliegendem Fahrwerk sei auf das Streifen bei Einsatz von Schneeketten zu achten, denn die heiklen Plastik-Kotflügelverbreiterungen können da gerne beschädigt werden!

Gi.Pi.

Zurück
Oben