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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
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- LPT
Hallo,
seit einigen Tagen ruckelt mein 9000CSE 2.0 ND (110kW) 258000 km, Ez 2/1998, während der Fahrt.
Vor 2 Wochen habe ich an der 3. Bremsleuchte wg. Kabelbruchs geschraubt. Dabei hat der Hornochse (ich) natürlich Abblendlicht angelassen und um die Bremsleuchte zu kontrollieren, die Bremse mit einem Brett geklemmt, so daß sie immer geleuchtet hat. Nach einer Sunde war ich dann fertig und wollte den Wagen umparken, siehe da: die Batterie war LEER. Es war auch kaum noch Flüssigkeit in der Batterie, habe es dann nach dem überbrücken mit dest. Wasser aufgefüllt. Kurz nach der Batteriesache bemerkte ich, daß er zwar startet, aber beim Start unrund läuft und das bei ca. 1100 U/min. Er benötigt auch so 5-6 sek. um zu starten. Nach dem 1. richtig gasgeben geht s dann.
Irgendwie habe ich schon in den letzten ca. 8 Tagen gemerkt, daß da ab und an ein leichtes ruckeln war, aber so wie seit gestern auf keine Fall. Es ist nicht nur, wenn ich manuell Gas gebe, sondern auch, wenn der Tempomat an ist.
Habe gestern Abend nochmal eine kleine Runde gedreht und Anfangs war das Ruckeln nicht bemerkbar. Im Lerrlauf und Gasgeben war auch kein Ruckeln bemerkbar
Ach ja: vor ca. 3 Monaten ist mir die Benzinpumpe verreckt. Habe dann aus meinem Ausschlacht-SAAB die Pumpe eingesetzt, was auch prima funktionierte (hoffe nicht, daß es diese jetzt wieder ist).
Kann mir da jemand einen Tip geben, bevor ich in die Werkstatt fahre?
seit einigen Tagen ruckelt mein 9000CSE 2.0 ND (110kW) 258000 km, Ez 2/1998, während der Fahrt.
Vor 2 Wochen habe ich an der 3. Bremsleuchte wg. Kabelbruchs geschraubt. Dabei hat der Hornochse (ich) natürlich Abblendlicht angelassen und um die Bremsleuchte zu kontrollieren, die Bremse mit einem Brett geklemmt, so daß sie immer geleuchtet hat. Nach einer Sunde war ich dann fertig und wollte den Wagen umparken, siehe da: die Batterie war LEER. Es war auch kaum noch Flüssigkeit in der Batterie, habe es dann nach dem überbrücken mit dest. Wasser aufgefüllt. Kurz nach der Batteriesache bemerkte ich, daß er zwar startet, aber beim Start unrund läuft und das bei ca. 1100 U/min. Er benötigt auch so 5-6 sek. um zu starten. Nach dem 1. richtig gasgeben geht s dann.
Irgendwie habe ich schon in den letzten ca. 8 Tagen gemerkt, daß da ab und an ein leichtes ruckeln war, aber so wie seit gestern auf keine Fall. Es ist nicht nur, wenn ich manuell Gas gebe, sondern auch, wenn der Tempomat an ist.
Habe gestern Abend nochmal eine kleine Runde gedreht und Anfangs war das Ruckeln nicht bemerkbar. Im Lerrlauf und Gasgeben war auch kein Ruckeln bemerkbar
Ach ja: vor ca. 3 Monaten ist mir die Benzinpumpe verreckt. Habe dann aus meinem Ausschlacht-SAAB die Pumpe eingesetzt, was auch prima funktionierte (hoffe nicht, daß es diese jetzt wieder ist).
Kann mir da jemand einen Tip geben, bevor ich in die Werkstatt fahre?