Hallo,
eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem 9-5, heute ist mir jedoch ein 9000 2,0 Turbo mit 150PS, Bj.97, Laufleistung ca. 220Tkm über den Weg gelaufen. TÜV ist neu, jedoch ist einiges zu tun:
Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall hin (Öl im Kühlwasser) und die Kette scheint zu rasseln. Ansonsten fährt der Wagen gut und hat auch Kraft. Wenn man auskuppelt und vom Gas geht, verschluckt er sich und pendelt dann aber seinen Leerlauf ein.
Da ich jetzt evtl. ein Kaufangebot machen will, möchte ich mich bei euch erkundigen, was das für ein Aufwand ist. Die Arbeit ist egal, ich denke ich bekomme das hin und Zeit ist genug, da ich den Wagen erst im Oktober wirklich brauche. Materialkosten ca. Kettensatz 500, Zylindkopfdichtungssatz 120. Mit Pech könnte ja der Kopf hin sein und ich müsste einen gebrauchten AT-Motor nehmen..
Was meint ihr, bzw. wer da schon mal Erfahrungen gesammelt?
eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einem 9-5, heute ist mir jedoch ein 9000 2,0 Turbo mit 150PS, Bj.97, Laufleistung ca. 220Tkm über den Weg gelaufen. TÜV ist neu, jedoch ist einiges zu tun:
Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall hin (Öl im Kühlwasser) und die Kette scheint zu rasseln. Ansonsten fährt der Wagen gut und hat auch Kraft. Wenn man auskuppelt und vom Gas geht, verschluckt er sich und pendelt dann aber seinen Leerlauf ein.
Da ich jetzt evtl. ein Kaufangebot machen will, möchte ich mich bei euch erkundigen, was das für ein Aufwand ist. Die Arbeit ist egal, ich denke ich bekomme das hin und Zeit ist genug, da ich den Wagen erst im Oktober wirklich brauche. Materialkosten ca. Kettensatz 500, Zylindkopfdichtungssatz 120. Mit Pech könnte ja der Kopf hin sein und ich müsste einen gebrauchten AT-Motor nehmen..
Was meint ihr, bzw. wer da schon mal Erfahrungen gesammelt?