2.0i Automatik

Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
3.194
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,
habe die letzte Stunde mit der Suche-Funktion verbracht, aber zu meinen spezifischen Fragen keine genauen Antworten finden können.
Überlege, mir zu meinem 9000, der gerade langsam überholt wird, einen 900-II 2.0i Automatik zuzulegen, sozusagen als gemütliches Alltagsfahrzeug.
Hat jemand die Fahrleistungen des 2.0i mit Automatik zur Hand? Wie sieht es mit den Verbrauchswerten in der Praxis aus? Gilt die Automatik als anfällig? Worauf soll ich bei der Probefahrt genau achten?
Danke für jeden Tipp!
Wilfried
 
solange du kein aspirant für das andauernde kickdown treten bist ist ist das teil ok
 
Habe einen 9-3 in dieser Konfiguration. Die Automatik hat angeblich noch Bremsbänder. Daher kann ich zur Automatik nur bedingt etwas sagen. Die Automatik ist inzwischen ok. Aber sparsam ist das Ding nicht. Im Stadtverkehr gehst du nicht unter 10,5 Liter nach Hause. Auf der AB zwischen 8,5 und 10,00.
Bis 150-160 km/h geht er ganz ordentlich (nix Aufregendes). Alles was drüber ist, geht zäh.
Mir reichts es trotzdem und bin sonst rundrum zufrieden.
 
Gut, der Verbrauch ist ja dann halbwegs erträglich. Ich will mit dem Auto ohnehin keine Rennen gewinnen. Soll wirklich nur ein gemütlicher Alltagswagen sein, mit dem ich mich nicht als Verkehrshindernis fühlen muss.
 
Zurück
Oben