2.0T SE Frage

Registriert
20. Nov. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo.
Meine erste Frage hier, bin kein Deutscher so entschuldigt meine Schreib und Grammatikfehler. Ich habe 2.0T SE angeboten bekommen. Hat 150 000 Km drauf, 205PS, Bj.2000., sieht sehr gut aus, kein Rost, die Bremsen sind neu, alles intakt (sagt Besitzer). Ich hatte noch nie ein Saab und hier wo ich wohne (Bosnien) gibt es nicht sehr viele davon sodass ich nicht viel Ahnung habe. Also, lohnt es sich für ein Saab bei so einer Laufleistung (wieviel schaffen sie im Schnitt, gute Pflege vorausgesetzt) 5000€ zu bezahlen? Hier ist die Link mit ein Paar
Bin über jeden Rat dankbar.
Ein Paar Fotos:

saab1.jpgsaab4.jpgsaab3.jpgsaab2.jpg

Ausstattung: Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung...
 
Hi

da ich die Bilder hier nicht zu sehen bekomme, so aus der Luft gegriffen: Rost sitzt gerne etwas versteckt: Federbeine vorne unter der Kunststoffkappe des Stoßdämpfers (Stichwort für die Forums-Suche "Federbein gebrochen") und beim 5-Türer vorne am Radlauf an der Überlappstelle der Bleche (in etwa direkt unter dem Scheuerleistenstückchen). Über Preise bei euch kann ich wenig sagen, zumal ich die Ausstattung und Zustand nicht sehe. Als ersten Schuss nehme ich eine Suche beim mobile, die ich auf die Fahrzeugdaten einschränke. Aber dass sind dann eher Preise für DE.

Gibt es ein Wartungshandbuch, in dem die Ölwechsel dokumentiert sind? => such mal nach Ölschlamm.
 
Danke. Hab jetzt einige Fotos hochgeladen. Scheckheft ist auch dabei.
 
Für den deutschen markt wäre das auto etwas überteuert, hier würde ein 9-3 coupe aus dem Bj00 bei ca 3500€ liegen.
Schwachstellen: Rostbefall Federbeine, Turbo, Lagerschaden, Leder wird schnell brüchig.

Auf den Bildern macht das Auto einen tollen Eindruck, die kombi..schwarz u helles Leder ist auch sehr schön!
wenn das Auto bei Lastwechsel kein Nageldes Geräusch macht und auch in diesen momenten nicht aus dem Auspuff räuchert.
Das checkheft und die Ölwechselintervalle sowie (vielleicht eine Ölwanneninsp.) durchgeführt wurden.
so dürfte es ein tolles auto sein.

mfg
 
Zurück
Oben